Wie kann man so ein zahlen counter für sony vegas erstellen der von 0 bis 10 tausend verläuft? Wegen meinem 10 tausend abonnenten special?

1 Antwort

Hi,

entweder Du findest ein passendes Overlay (unwahrscheinlich)
oder
Du setzt für jeden Frame ein Textmedium ein und schreibst da die Zahlen rein (extrem aufwändig)
oder
Du öffnest mit Vegas ein neues Projekt, öffnest einen Videotrack, packst darauf nur eine einfarbige, schwarze Fläche, setzt den Effekt "Zeitcode" auf den Track, wählst "Absolute Frames" und eine ausreichende Größe für die Anzeige. Dann setzt du einen Loop bis 10.000 Frames (um bis zu dieser Länge zu kommen musst du das Element der einfarbig schwarzen Fläche entsprechend lang ziehen) und renderst das Ganze (also den Loop, um auch nur bis 10.000 die Zahl angezeigt zu bekommen).
Jetzt sind natürlich das Komma und die drei Nachkommastellen mit drauf. Du kannst aber einfach das gespeicherte Projekt in Dein richtiges Video einfügen, soweit mit "Panorama/Cropping" anpassen, sodass Komma etc. weggeschnitten werden und letztendlich packst Du das Ganze einfach auf einen "Hinzufügen"- oder "Aufhellen"-Track und legst es somit über Dein Video bzw. lässt es auf "Quell-Alpha", dann hast Du eben nur den Counter.
Nachteil ist aber, dass Du die Schriftart nicht verändern kannst.

LG