Wie kann man sicherstellen das man sein "eigenen" LKW hat?

2 Antworten

Der LKW gehört deiner Firma, deinem Chef und wenn du als Fernkraftfahrer nicht da bist, dann benutzt ein anderer Kollege den Wagen.

Schliesslich kostet der LKW ja auch Geld, wenn er unbenutzt auf dem Firmengelände parkt.

Das kannst Du gar nicht sicherstellen. das ist eine Sache, die der Chef oder Fuhrparkleiter zu bestimmen hat. Denn ein KLW kostet je nach Größe auch einen netten Batzen Geld an Steuer und Versicherung. Und Geld verdient der nur, wenn er auf der Straße ist.

Wenn mein Dad früher 4 Wochen Urlaub hatte, hat dessen Chef den Zug abgemeldet. Das hat sich schon alleine wegen der Steuer und Versicherung rentiert.

Muß man dazu sagen, daß mein Dad mit einem anderen Fahrer zusammen gefahren ist. Da waren es auch nur diese beiden Fahrer, die mit dem Bock unterwegs waren.