Wie kann man sich Texte besser merken (für Test)?

10 Antworten

Ich mache das so, dass ich das mir Satz für Satz merke und bei jedem Satz spreche ich die Vorherigen auch aus (aber nur wenn ich den vorherigen Satz auch gelernt habe zum nächsten Satz übergehen), wie ich packe meine Koffer.....

Und ab auf die Reise der Buchstaben...

Hol Dir Schlagwörter raus, die Du an andere logisch verknüpfst, mach Dir Reime draus und gibt ihnen Klang für Dein Gehör, schreibe Texte in Deiner Art der formuliereung und Umgangssprache um, stell es Dir bildlich vor ...

nur Anregungen =)

Lese den text durch...fang an ih auswendig zu lernen. Dann probierst du aus der erinnerung den text zu lesen und da wo du stockst ließt du den Text weiter. So machst du es bis zum Ende und dann kannst du den ganzen Text!!!

Bei langen Texten solltest du dir nur die wichtigen Passagen merken und den Rest ausblenden.

ich hab da ne Methode

klingt vllt bescheuert aber klappt xD

du sings den text einfach^^

wie n songtext halt

und dann singst du das immer vor dir her und nach ner Zeit sitzt das dann auch