Wie kann ich mir am besten etwas merken? (Physik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Texte, Versuche etc. öfters durchlesen und dann versuchen die wichtigsten Punkte davon aufzuschreiben. So kannst du überprüfen was du im Kopf behalten hast.

Formeln kannst du dir mit einem Satz merken, wie z.B. für die Lorenzkraft FL = B*e*v -> "Besser einfach vergessen"

Kommt etwas zu spät, es gibt auch gute Youtubekanäle dazu. :)

z.B. TheSimplePhysiks

kommt auf das Thema an, wichtige Sachen wie  z.B. bei Kreisbewegung Fg=Fl ;) usw..