Warum kann ich mir Musik Texte so einfach merken?

5 Antworten

1. du machst es freiwillig und interessierst dich für die story

2. reimschemen sind ein einprägsamer

3. deine emotionen werden angesprochen

4. eventuell hast du auch musikvideos gesehen die es noch verbildlichen

Kannst du nicht:)

Du denkst es nur aber das können die meisten ich zb kann das auch zeimlich gut mir sachen merken also keine sorge du kannst dir sachen nicht so gut merken den das liegt im auge des betrachters und in meinen augen kannst du dir sachen nicht besser als ich mekren.

LG Konstantin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn dir Sachen Spaß machen, merkst du sie dir. Und wenn du sie oft Wiederholst. Wenn du dir Sachen durchliest, bleiben sie in deinem Kurzzeitgedächtnis, doch wenn du sie wiederjolst bleiben sie gespeichert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast mehr Spaß daran, weil du es freiwillig machst und nicht musst.

Ich kann das auch.

Woher ich das weiß:Hobby

weil melodien dabei sind .. man nehme das abc. das kann von kindern gut gelernt werden weil man da gewisse betonungen bei verwendet