Bis Montag lied auswendig lernen?

4 Antworten

Schreib es immer und immer wieder ab. Schreib ein Lauf-Diktat mit erneutem hingucken, immer nur für ein paar Wörter.

Und ganz wichtig: Stress dich nicht.

Mit Stress kann man am wenigsten lernen und sich einprägen.

Lese es laut vor und tue so als würdest du es jemandem erklären oder vorlesen.

Liebe Grüsse

Ich empfehle Dir, die Texte der beiden Strophen noch einmal übersichtlich abzuschreiben oder zu -tippen. Mit den darüber stehenden Akkorden ist der Text arg zerfleddert und lässt sich in der Tat schlechter einprägen

Und dann kann es helfen, mit Farben zu arbeiten - mit bunten Stiften schreiben, oder die Zeilen unterstreichen. So kannst Du den Text später besser bildhaft vor Deinem inneren Auge abrufen.

Die Melodie wird Dir dabei ebenfalls helfen. Also bloß nicht als Text lernen, sondern direkt als gesungenes Lied.

Viel Erfolg! 🎃 🌬️💨🍃🍂

Anotherwoman
Fragesteller

Dank die habe ich es geschaft danke 🥰

Gibt es von dem Lied vielleicht eine Aufnahme auf YouTube? Wenn man sie oft hört und mitsingt, dann hat man den Text relativ schnell drauf. Vielleicht hilft dir das ja.

Ich lerne am besten Auswendig, indem ich mir die Lieder auf Dauerschleife anhöre. Ab und an auf Halbplayback umstelle, um meine Textsicherheit zu überprüfen. Dann ohne Melodie um Schwierigkeiten zu erkennen.

Keinen Stress. Unter Stress merkst du dir nie was.