wie kann man sich selbst in trance versetzen

7 Antworten

Indem du übst, übst, übst ... jahrelang ... Du brauchst einen guten Lehrer (zumindest für den Anfang) und eine gute Technik ... und die musst du immer und immer wieder üben.

Und dieses Üben verlangt viel Disziplin. Nicht nur, weil du regelmäßig und möglichst immer zu bestimmten Zeiten üben solltest, und das solange, bis du nicht mehr an einen bestimmten Ort und eine bestimmte Umgebung gebunden bist.

Du musst dich dabei auch streng an die Vorgaben, die Techniken halten, wenn du dir nicht selbst schaden willst.

Zustände intensiven Musizierens und Anwenden von Hypnose CDs werden bereits als leichte Trance beschrieben. Dieser Zustand ist viel alltäglicher, als manche meinen.

Ob bei Sport, Sex, Tanz oder anderen Situationen, wo wir uns von unseren Gefühlen tragen lassen, können wir diesen veränderten Bewusstseinszustand erreichen. Natürlich gibt es nicht nur Unterschiede in der Intensität, sondern auch in den Erfahrungsdimensionen - das hängt unter anderem von der Methode und der Motivation ab.

Die moderne Psychologie weiss die positiven Wirkungen eher zu schätzen, als ein Kirchenvertreter, der mögliche nicht dogmenkonforme Erfahrungen fürchtet oder als ein zwanghaft rationaler Mensch, der Kontrollverlust zugunsten eines inneren Anteils, den er rational nicht greifen kann, nicht gut heisst.

Etwas mehr habe ich hier geschrieben: http://www.gutefrage.net/frage/rituale-oder-religioese-ekstase#answer27991788

Mit Drogen, Meditation, Hypnose......aber wozu, gebe Memphisqueen 100% Recht!!!!

Bei der Selbsthypnose kann man sich höchstens selbst schaden. Da man aber bei Selbsthypnose i. d. R. nicht tief genug in Trance kommt, sind die Möglichkeiten auch nicht besonders groß.

wie meinst de? mit drogen?

ansonsten geibt es hervorragende cd´s z.b. von günter bayer. kann ich nur empfehlen.

aber ich glaube, so wie sich dein name anhört, willsz du was anders. damit kann und will ich nicht dienen.

Finger weg! Das kann bös daneben gehen!