Direkt nach Weckerklingeln wie in Trance?

7 Antworten

Wecker an andere Stellen packen. Auch stellen die nicht so einfach erreichbar sind. Der Körper geht auch nur kurz in einen Halbschlaf Modus, macht das störende Objekt aus und setzt die Priorität wieder auf Schlaf.

Dann reist er dich aus einer Tiefschlafphase. Versuch die Weckzeit so zu legen das sie dich in eine Aufwachphase erwischt.

Ein Schlafzyklus sind etwa 1,5 Stunden. Also so ins Bett gehen, das du x mal 1,5 Stunden schlafen kannst. Ergo 6 oder 7,5 oder 9 Stunden Schlaf planen plus 15 min abends zum "runterkommen"

Probier es aus. Wenn du die 7,5 Stunden aus welchen Gründen auch immer nicht schafst, lieber ne Stunde länger aufbleiben als 7 Stunden Schlaf.

Zweiter Trick ist, innere Uhr stellen. Abens bewust auf die Uhr schauen und dir innerlich sagen: ich muss um 7 wieder aufstehen das ist in x Stunden.

Kenn ich. Hat aufgehört nachdem ich mir einen anderen Kingelton gelegt habe. Und eine Kaffeemaschine neben dem Bett Platziert habe. Wenn er des erstenmal klingelt schlate ich mit zwei weiteren Köpfdrüchen Licht und Maschine an.

Eine Halbe Stunde später klingelte er nochmal da setzte ich mich auf und trink Kaffee im Bett.

Eine Weitere halbe Stunde später klingelte er des Letzte Mal. Minimal andere Klingelton.

Erst da steh ich auf.

Flammenkia  06.12.2021, 07:24

Musik einzuschalten ist auch gut oder gleich nen Radiowecker.

Habe das noch nie erlebt. Glaube aber auch nicht, dass das weiterhin schlimm ist, vielleicht kannst du Mal versuchen wirklich aufzuwachen, wenn der Wecker klingelt oder lässt dich wecken (von Eltern, Geschwistern, ect.) Oder du stellst dir nach dem Wecker noch einen Wecker und schaust wie viele Wecker zu brauchst um wirklich aufzuwachen. Ich glaube das ist nicht unbedingt normal, aber liegt auch ein bisschen an Gewöhnung oder so...

fühle es zu 100% xd, liegt aber eher daran dass ich meistens nur 5h schlaf bekomme...