Wie erklärt man, wenn man ein Musiker in Trance ist?

2 Antworten

Ich kenn es, wenn ein Musiker im „Flash“, also voll in seinem Element ist, nur er, sein Instrument und die Band

ich sehe es jedes Mal, wenn mein Vater seine Bassgitarre in der Hand hat - Hobbymusiker

Narrativium
Fragesteller

Danke, genau soetwas habe ich gesucht, wie erkläre ich das am Beste? Als Leidenschaft?

Als Trance bezeichnet man einen Zustand, indem man ganz auf seinen Geist konzentriert ist. Zudem kann ein Musiker nichts pantomimisches machen, da die Pantomime stumm ist. Das was du wahrscheinlich meinst ist wahrscheinlich etwas völlig anderes als das was du schreibst.

Narrativium
Fragesteller

Wenn der Musiker nicht singt? Es geht darum, wenn der Musiker der ein Instrument den Kopf heftig schwingt, wortlos mitsingt und seine Gefühle phantomimisch ausdrückt.

Narrativium
Fragesteller
@Thaumaturg

Deshalb habe ich die Frage gestellt, ich wusste das Wort nicht und konnte es daher auch nicht recht erklären.