wie kann man sich selbst Freude bereiten ohne andere menschen dafür zu brauchen?

8 Antworten

Indem du dir selber etwas schönes kaufst ohne auf Geschenke von andere zu warten. Das Motto kannst du auch für anderes anwenden.

- Kerzen
- gute Musik
- gutes Buch
- malen, basteln
- entspannendes Bad
- nachdenken was du so Schönes heute/gestern gemacht hast
- einen Film anschauen
- gemütlicher Abend
- Tee trinken
- Entspannen

Viel Erfolg. :)

ulfkarsten
Fragesteller

kerze ,wenn ich eine anzünde freue ich mich ???

Manuel129  17.08.2016, 18:59
@ulfkarsten

wieso nicht! =P nachts eine Kerze anzuschauen kann schon sehr schön sein.. als Kind saß man zu Weihnachten doch auch oft vor Kerzen und hat die Flamme beobachtet.. man hab ich dadrauf jetzt Bock!!!

Behandel dich wie deinen besten Freund. Dh mach Unternehmungen, oder die Dinge, die dir Spaß machen, ganz egal, ob andere mit dabei sind. Ich bin zb vor ein paar Tagen alleine auf den Berg. Erst wollte eine Freundin mit, die mir dann aber abgesagt hat - ich habe es trotzdem gemacht und es war super. Eine andere Person ist keine Bedingung, um einen schönen Tag zu haben. Damit zeigst du dir selbst, dass du dir genug bist. Klar mache ich auch gerne mit Anderen etwas, aber es ist auch alleine schön.

Hallo,
wenn ich mal schlecht drauf bin, dann höre ich Musik. Immer wenn "This Girl" von Kungs höre, dann muss ich grinsen.
Ansonsten freue ich mich immer über Briefe, Pakete etc (Ausgenommen sind Rechnungen XD). Mag sich dumm anhören, aber bei mir ist es so.

MfG

Dir was kaufen, was du immer schon gern haben wolltest.

Es dir gemütlich machen mit einem leckeren Essen, einem lustigen/spannenden Film oder Buch.

Dir was gönnen, eine Massage oder so.