Partner eine kleine Freude machen, wie?

10 Antworten

Hi.

Also bei uns ist so, dass wir ab und zu den Anderen hin und wieder mal (grob 1x/Monat) mit was überraschen, was Andere scheinbar nur in der Kennenlernphase machen. Also bei mir (bin ziemlich methodisch) Zeug, wo ich in der Datingphase tue, weniger in der Beziehungsphase.

Meine Freundin hat z.B. gestern was Schönes und was für mich gekocht (sie kommt früher heim und kocht normal immer, aber diesmal halt was Mexikanisches, was Arbeit macht - und ich steh auf Mexikanisch) und sich so richtig schick gemacht. Dann haben wir ein aufwändigeres Abendessen gemacht (wir zelebrieren das immer - achtsame Esskultur und so - aber diesmal halt mehr als sonst) nachher noch nen Wein getrunken. Und dann hat sie sich entschuldigt, und Everydayschminke auf Galalack nachgezogen. Und dann habe ich gemerkt, dass sie das Schlafzimmer dekoriert und hergerichtet hatte. Fand ich sehr schön!

Ansonsten schreibt meine Beste so 1x/Jahr nen Liebesbrief. Soll auch gut ankommen.

Meine Schwägerin macht gerne Photobücher. Wenn sie genug "Beziehungserinnerungslandmarken" für sagen wir 10 bis 20 Seiten hat, dann macht sie immer eines. Mag mein Bruder sehr gerne.

Sonst könntest Du vielleicht nen Tages- oder Wochenendausflug planen, wo Du zwar auch Deinen Schnitt machst, aber die Hälfte Dein Geschenk an ihn ist. Hat doch Jeder z.B. ne Stadt, die er mag (bei mir Freiburg, bei meiner Freundin Rothenburg, bei meiner Besten Nürnberg). Oder ne Aktivität, die er gerne mag (Theater, Museum - technisch oder Bilder, Gokart, ...).

Über Zeit würd ich mich immer freuen, Zeit mit meinem Partner/Partnerin.

  • gemeinsames Essen, danach . . .
  • interesse für Hobby des Partners (evtl. Kurs machen)
  • Kleine Städtefahrt mit Einkaufsbummel
  • Teather-, Konzert-Besuch, Kino
  • Ausflug
  • Gutschein für einen geilen Tag
  • usw.

Habe von jemanden Tipp bekommen, die ich gut fand:

Ich sage meinem Mann gelegentlich, dass er für mich ein wahnsinnig toller Mann ist. Sage ihm warum ich ihn liebe.

Lobe ihn wenn er gekocht hat. Sag ihm dass er mein Ruhepol ist.

Bitte

Ich bin zwar weiblich, kann Dir aber versichern, dass Männer absolut unterschiedlich sind. Für meinen jetzigen Freund reicht eine liebe Aussage schon und er freut sich wie blöde, einer seiner Vorgänger brauchte viiiieeeele Geschenke, da war es auch mit 2 Geschenken zum Geburtstag oder so nicht getan und er war sonst unzufrieden oder sogar beleidigt.

Du kennst Deinen Freund am besten. Was mag er? Schenke ihm etwas, was zu ihm passt oder von dem Du denkst, dass er sich freuen könnte.

Meinem Freund habe ich zu Weihnachten einen elektronischen Fotorahmen mit tollen Bildern von mir und meinem Welpen geschenkt. Daraufhin kam zu einem bestimmten Bild die Frage, ob er das nochmal in Kreditkartengröße haben könne, er wolle es in die Tasche von seinem Handy klemmen. Als ich ihn am Flughafen abholte und es ihm direkt im Auto gab, hat er sich wie wahnsinnig gefreut, weil er es schon wieder vergessen hatte.

Vielleicht reicht so etwas "Banales" allein ja schon?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung