Wie kann man sich ohne großen Aufwand vor Einbrechern schützen?

18 Antworten

Die örtlichen Polizeibüros veranstalten gelegentlich (zumindest bei uns ist das so) kostenlose Informationsabende zum Thema, wie man sich am besten vor Einbrechern schützen kann. Da wir Deine häuslichen Gegebenheiten nicht kennen, ist eine Beurteilung kaum möglich. Wenn Du in einer Mietwohnung wohnst, ist Dein Vermieter der erste Ansprechpartner.

Hi,

bei meiner Mutter ist auch eingebrochen worden und wir haben einen kostenfreien Termin mit der Kriminalpolizei zur Beratung vereinbart. Der Herr war sehr nett und hat uns umfassend informiert. Darauf hin hat meine Mutter die alten Fenster nachrüsten und für die Wohnungstür einen Querriegel einbauen lassen, jetzt fühlt sie sich schon viel sicherer. Ich habe im Internet die Suchmaske für kostenfreie Beratungsstellem der Polizei gefunden. Auf dieser Seite haben wir auch unseren Handwerker gefunden, der uns die neuen Dinge eingebaut hat: unter Einbruchschutz: http://www.polizei-dein-partner.de/nc/einbruchschutz.html. Laut Polizei sollte man es den Einbrechern so schwer wie möglich machen, das haben wir jetzt versucht. Jetzt muss meine Mutter nur noch daran denken, die Sicherungen auch zu verwenden.

Viele Grüße Husky

Es gibt Türketten mit Schloss, die du auch vorlegen kannst, wenn du die Wohnung verlässt. Wenn du zurückkommst, schließt du erst die Haustür und dann das Kettenschloss auf. Wenn die Kette nicht mehr vorliegt, weißt du, dass jemand in der Wohnung war.

Wenn Du keinen Hund hast, dann könnte eine Zeitschaltuhr helfen. Damit schaltet sich das Licht automatisch zu der Zeit an, wie Du es wünschst.