Schließzylinder: Verringert Not- und Gefahrenfunktion den Einbruchschutz?

1 Antwort

Einen normalen Schließzylinder hat man heutzutage schneller auf, als Du "Pappnase" sagen kannst. Da gibt es so schöne vibrierende Schlossknacker mit denen man nicht mal den unberechtigten Zugang bemerkt. da spielt es auch keine Rolle, ob das Schloss Fluchttür-Funktion hat oder nicht.

Da müssen die Schließzylinder schon entsprechend als Sicherheitszylinder ausgeführt sein.