Welche Tricks gibt es, einen Schrank ohne Schlüssel zu öffnen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Rückseite des Schrankes abschrauben. Mit verschiedenen Nachschlüsseln (andere Schlüssel) probieren. Mit Shraubenschlüssel versuchen, von unten (am Türstoß) die Tür aufzuhebeln (falls nicht innen verriegelt. Schloß aufbohren (dann neues Schloß nötig). Gruß Osmond

diewildeHilde
Fragesteller

Aufhebeln geht schon mal nicht, hab ich versucht, aber da der Schrank abgeschlossen ist, tut das nicht. Wäre ja auch zu einfach gewesen...

osmond  22.09.2010, 15:12
@diewildeHilde

Hi, neuere Schränke sind manchesmal an der Rückseite geschraubt/genagelt. Da könnte was gehen. Ansonsten: Schreiner fragen. Oder Schloß aufbohren. Nächstesmal als Reminiszens an Frl. Tochter Reserveschlüssel zulegen. lgO

diewildeHilde
Fragesteller
@osmond

An die Rückwand mach ich mich gleich (wenn das Kind nicht mehr in der Nähe ist), Reserveschlüssel gibt es nicht, Schrank zu alt.

diewildeHilde
Fragesteller
@diewildeHilde

Der Schlüssel ist mittlerweile wieder da; also alle Panik umsonst. An die Rückwand brauchte ich mich also nicht machen, aber das wäre die einzig funktionierende Lösung gewesen. Deshalb für dich der Stern!

du solltest keine einfache büroklammer nehmen. möglichst eine große,drahtige, wenn vorhanden. geht aber auch mit kleinen, aber ist schwieriger... wenn du keine großen hast, musst du den ersten haken der büroklammer öffnen, dann runter zu einer schlaufe biegen. dann nimmst du eine zweite büroklammer und machst das selbe. aner die schlaufen dürfen nicht zu eng sein. dann beide schlaufen zu einer weiteren schlaufe drehen. damit gehts du schräg nach oben in die obere öffnung. musst etwas leicht wackeln, bis sie ganz eingerastet ist. dann nimmst du eine weitere in machst wieder eine öse, wie bei den ersten büroklammern. diese "öse" machst du nun nach unten rein. dann beides möglichst zeitgleich nach rechts drehen. ist etwas fummel-arbeit aber geht. ich hab auch damit einen schrank sowie eine geldkassette aufbekommen... ist aber gedulds-sache...

diewildeHilde
Fragesteller

Ok, danke. Klingt vielversprechend. Wenn ich mir das noch 2 mal durchlese, begreife ich es vielleicht sogar. Bricht man sich dabei die Finger? Ich gehe erstmal größere Büroklammern suchen, dann probiere ich Schritt für Schritt aus.

diewildeHilde
Fragesteller
@diewildeHilde

Das hat leider nicht funktioniert. Danke trotzdem für die ausführliche Anleitung. Der Schlüssel ist nun auch wieder aufgetaucht.

als erstes such dir einen Schlüssel der änlich aussieht und probiere es mit dem, das hat bei mir schon sehr oft ausversehen geklappt ,-) Oder auch ganz einfach du nimmst eine Haarnadel und drehst sich so tief wie möglich in drehenden Bewegungen in das schloß....

diewildeHilde
Fragesteller

Danke. Alle ähnlichen Schlüssel habe ich bereits ausprobiert....

ErdeerSahne  22.09.2010, 14:51
@diewildeHilde

such dir andere kleine gegenstände, das kann ja an so einem Schrank nicht so ein dolles/schweres Loch sein, ansonsten dein Mann schaffts bestimmt ,-) viel Glück

diewildeHilde
Fragesteller
@ErdeerSahne

Der ist clevererweise nicht da.... ER hat nämlich vergessen, den Schlüssel abzuziehen, sonst legen wir den immer weit nach oben aufs Regal.

Du wirst um einen Schlüsseldienst nicht herum kommen !!

Diese haben Spezialgeräte um Beschädigungsfrei deinen Schrank aufzukriegen. Danach - bleibt er entweder offen bis sich der Schlüssel findet - oder - neues Schloss einbauen und besser in Zukunft auf die Schlüssel aufpassen.

diewildeHilde
Fragesteller

Schlüssel ist wieder aufgetaucht. War dann doch günstiger, als Schlüsseldienst...

Ich bin jetzt eigentlich nur noch neugierig wo der Schlüssel denn war.

casamaria  22.09.2010, 23:20

dat kannst du als Nordlicht wahrscheinlich net vaschtehn! (Ich versteh, denn ich bin SÜD-Länder - Hähähä)

casamaria  22.09.2010, 23:34
@casamaria

dat schlüsselken war garantiert so klein, dass Klein-Hermann damit Unfuch jemacht hat und die Enten zu futtern jejeben hatte, schon vor langer Zeit! So macht ihr Nordlichter doch das so oder - oder habe ich eine große Nordliebe soooo verdammt falsch verstanden, damals?

erweh  23.09.2010, 00:32
@casamaria

Da ging es um Graugänse und die futtern sowas nich, die haben schließlich Geschmack. Und noch auerßdemer ging es hier nich um klein Hermann, sondern um klein, keine Ahnung wie die Lütte heißt!

tischbein  22.09.2010, 23:43

Liebes Bärchen, eigentlich hättest Du beginnen müssen mit "da hab ich jetzt keine Ahnung von, aber ich bin neugierig...". grins

erweh  23.09.2010, 00:29
@tischbein

Doch Ahnung hät ich in diesem Fall schon gehabt, ging ja nicht um ein spezifisches Frauenproblem. Aber hatte sich ja mitlllerweile erledigt.

diewildeHilde
Fragesteller
@erweh

Hi Eisbär! Hab ich doch schon geschrieben; in einer Schublade, in der nur Kabel liegen. Nach ganz untendrunter hat sie den Schlüssel heimlich geräumt.... Die Schublade räumt sie hundertmal am Tag aus, verteilt überall die Kabel und läßt die Lade offen. Gestern hat sie das erste Mal die Lade wieder zugemacht und nix rausgeräumt; also wohlüberlegt dieses Versteck gesucht, das kleine Aas....