Schmuck: Was bedeutet Schloss und Schlüssel?

2 Antworten

Es gibt oft Paare, die das romantisch finden, nach dem Motto „Wir gehören zusammen, wie der Schlüssel zum Schloss.“. Aber tatsächlich hat das ganze auch oft eine tiefere Bedeutung.

Oft wird das von FLR Paaren getragen. Heißt, die beiden haben sich einvernehmlich darauf geeinigt, dass sie nicht gleichberechtigt sind und dass die Frau der dominante Part in der Beziehung ist. Die Symbolik: die dominante Frau trägt den Schlüssel und hat dem devoten Mann das Schloss angelegt.

Quelle: Wenn dich das Thema interessiert, findest du hier einen interessanten Blog dazu:

christinsbuntesleben.blogspot.com/2021/11/flrfemdom-und-matriarchat-wenn-die-frau.html

PS: Ja, es gibt auch oft BDSM Paare die Schloss und Schlüssel tragen. Die Symbolik ist wohl die gleiche. Aber mit BDSM bringe ich vor allem den Ring der O in Verbindung. Schloss und Schlüssel ist eher das „Erkennungszeichen“ für FLR Pärchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timmi231
Fragesteller

Da kommt doch prompt die nächste Frage 😅 was ist denn dieser Ring der O? Und was heißt FLR?

AsmoSyon  07.01.2022, 15:46
@Timmi231

Der Ring der O ist wie der Name sagt, ein Ring mit einem O ;-)
Gibt dazu sogar einen Wiki Artikel: de.wikipedia.org/wiki/Ring_der_O

AsmoSyon  07.01.2022, 15:47
@Timmi231

FLR steht für Female Led Relationship. Also eine weiblich dominierte Beziehung. Am besten ließt du mal den Blog, den ich da oben verlinkt habe, dann solltest du schlauer sein.