Wie Ikea PS Schrank aufbrechen?

2 Antworten

Du brauchst ihn nicht aufbrechen. Ich hatte dasselbe Problem mit dem PS Schrank. Habe heute Ikea kontaktiert und mir wurde gesagt dass alle Schlüssel gleich sind. In meiner Filiale war der Schlüssel auf Vorrat und ich konnte ihn beim Kundenservice abholen. Er hat gepasst. Ich habe sogar ein neues Schloss mit dazu bekommen und das Ganze auch noch kostenlos. Also einfach anrufen, wenn er auf Lager ist beim Kundenservice abholen. Lg

Oft kann man solche Schlüsselfragmente mit einem feinen Laubsägeblatt herausziehen. Den "zahnlosen" Endbereich des Sägeblattes abschneiden und dann das Blatt vorsichtig in das Schloss einführen, wobei die Zähne des Sägeblattes zu dir gerichtet sein müssen. Die Zähne können sich dann mit denen des Schlüsselrestes verhaken und mit etwas vorsichtigem(!!!!!) Ruckeln und Ziehen sollte er raus kommen.