Wie kann man sich einen modernen Luxus Kleiderschrank selber bauen?

3 Antworten

Kauf einfach Spanholzplatten in der richtigen Grösse, ein paar Schrauben und eine Bohrmaschine, dann kannst du die Teile erstmal zusammenschrauben und mit einer Farbe bemalen. Dann brauchst du scharniere, und etwas kürzere Schrauben, die nicht durch die Schranktüre ein Loch durchbohren. Die 2 Scharniere befestigst du dann mit den Schrauben an der Schranktüre und dem Schrank. Was praktisch wäre. wäre so ein Drucktüröffner, da dein Schrank ja keine Türe hat, davon ein Stück an die Höhe befestigen wo du es am bequemsten zum hindrücken hast. Das machst du am besten mit doppelseitigem Klebeband. Je nachdem ob es ein Kleiderschrank werden sollte könntest du auch noch eine runde Holzstange in der Länge der Breite des Innenraumes des Schrankes zu nehmen und die da reinschrauben, da kannst du nachher Kleiderbügel aufhängen. Günstig wird das aber nicht, angenommen du hättest die Bohrmaschine schon würde das etwa 100-150 Euro und sehr viel Arbeit kosten. Es wird auch sehr aufwendig die Platten in der genau richtigen Grösse zu finden, damit du nichts sägen musst.

Also bei spiegel.de kannst du dir unterschiedlichste Holzarten kaufen. Habe selber Erfahrung mit der Firma gemacht. Die sind einfach top!

Und die anderen Materialien gibt es sicher im Internet.

Und das zusammenbauen musst du dann wohl selber machen, oder ein Schreiner/Tischler macht es dir.

Hoffe ich konnte dir helfen und viel Erfolg!

LG Johannes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am einfachsten wäre es wenn du dir ein paar Leisten, Bretter, Beschläge und Farbe im Baumarkt kaufen würdest.

Die Leisten kannst du dann an Wand und Decke schrauben. Mit den Scharnieren dann die Tür an die Leisten Schrauben und fertig ist der Schrank.

Allerdings sieht jeder relativ schnell ob das wirklich ein teurer Luxus Schrank ist oder eher was selbst gebasteltes.