Wie kann man sich die zeit vertreiben während man auf den bus wartet?

4 Antworten

Du könntest dich in der Zeit etwas bewegen und zu einer der nächsten Haltestellen gehen. Dabei könntest du auch etwas Musik hören, die in der Schule besprochenen Themen im Kopf wiederholen, den Nachmittag/die Restwoche planen oder einfach die Landschaft (wenn möglich) betrachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler, 10. Klasse

Hörbücher hören. Diese sind eine großartige Möglichkeit, die Zeit zu nutzen, um sich weiter zu entwickeln. Werde zum Menschenkenner und höre das Buch "Wie man Freunde gewinnt, von Dale Carnegie"

Gedächtnistraining. Nutze Apps die das Gedächtnis trainieren. Es gibt viele kostenlose Apps, die speziell entwickelt wurden, um dein Gedächtnis und deine kognitiven Fähigkeiten zu verbessern. Irgendwann kannst du dir eine 1000stellige Zahl merken.

Fotografie: Nutze die Kamera deines Smartphones, um deine Umgebung zu erkunden und zu fotografieren. Du kannst auch Foto-Editier-Apps verwenden, um deine Bilder direkt zu bearbeiten und deine Fähigkeiten in der Fotografie zu verbessern. Schicke die Fotos zu Shutterstock oder ähnlichen Stock-Foto-Diensten und verdiene nebenbei Geld damit.

Werde Mentalist. Lerne, wie man andere Menschen und seine Umgebung aufmerksamer beobachtet. Irgendwann kannst du so etwas wie "Gedanken lesen". Mentalisten sind bekannt für ihre Fähigkeit, subtile Hinweise und nonverbale Signale zu erkennen, die anderen oft entgehen. Indem du lernst, auf Details in der Körpersprache, Gesichtsausdrücke, Sprachmuster und sogar auf scheinbar unwichtige Verhaltensweisen zu achten, kannst du ein tieferes Verständnis für die Menschen um dich herum entwickeln.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-so-werden-wie-patrik-jane#answer-516833795

In die Luft gucken und versuchen, an nichts zu denken. Merk Dir das Datum, an dem Du damit begonnen haben wirst und stelle dann fest, wie lange es gedauert hat, bis Du zum ersten Mal tatsächlich an nichts gedacht hast. Meine Vermutung ist, dass Dir das bis ans Ende Deiner gesamten Schulzeit nicht gelungen sein wird.

Solltest Du jedoch ein Naturtalent sein, dann häng Dir ein Schild um, auf dem steht: "Ich meditiere. Bitte anstoßen, wenn der Bus kommt". Verkehren dort mehrere Busse, musst Du die Linie erwähnen, mit der Du fährst.

Gruß Matti

  • Lesen
  • Musik hören
  • Videospiele/Mobile Games spielen.
  • Mit Freunden/Schulkameraden, welche ebenfalls dort warten, reden.
  • Lernen/Unterrichtsstoff durchgehen.