Wie kann man sich auf Mathe LK vorbereiten?

4 Antworten

Mathe LK wirst du gewählt haben, weil dir Mathe bisher gelegen hat. Wenn nicht, wird es auf Dauer ziemlich schwer werden, dass ganze bis zum Abitur durchzuziehen.

In meinen Augen solltest du die Ferien für dich und deine Freizeit nutzen. Da gibts nicht "Vorzulernen", ihr bekommt alles erklärt und startet sowieso zusammen. Erst ab dem Zeitpunkt solltest du lernen.

Hi,

da habe ich eine Gegenfrage: hast Du Mathe als LK gewühlt oder mussest Du es so mache weil Du auf eine andere Schule kommst?

WEnn Du es selbst gewählt hast, dann solltest Du in Mathe ja raaltiv gut sein, aslo lasse es einfach auf dich zukommen

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Mathematik studiert.

Ich gehe davon aus, wenn jemand M als LK wählt, ist die Person sehr gut in dem Fach. Also, muss man nicht (vor)lernen.

Geniesse die Ferien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Ich lerne Mathe sowieso immer vor weil es mir spaß macht. Klappt sehr gut so. Lerne mit YouTube Videos (z.B. "Mathematrick")