Wie kann man sich am besten selbst verteidigen?

11 Antworten

wenn es nur um verteidigung und selbstschutz geht, und nicht darum, jemanden anzugreifen - dann wehre dich nach allen regeln der kunst. stech ihm in die augen (wahllase mit scharfen spitzkanntigen gegenständen wie schlüssel), tritt ihm in die eier, versuche die leute am hals zu verletzten (wieder mit schlüssel oder scharfen steinen auf dem boden) ... je nach umgebung... du kannst jemandem sand in die augen werfen, damit er kurz zeitig nichts sieht & dann entweder den finalen angriff ansetzen oder wegrennen.

während du diese dinge machst rufst du die ganze zeit lautstark um hilfe.

das hilft dir gegen wirklich jeden..   vorher solltest du den angreifer lautstark darauf aufmerksam machen, dass du dich notfalls mit ALLER GEWALT wehren wirst, wenn er nicht aufhört dich anzugreifen...

so verteidigst du dich gegen jeden.... als einfacher "da kommt einer der älter ist als ich und muckt mich an" ... ist das natürlich eher uncool...  aber in sonem fall solltest du einfach dem streit aus dem weggehen.

wenns aber hart auf hart kommt, 5 gegen einen, nachts etc... ist es sehr wirksam nur einen der angreifer auf diese art auszuschalten - der rest verschwindet dann von alleine.

edit: danach natürlich ggf. krankenwagen/polizei rufen ^^ ..

Killer6734  18.08.2023, 18:35

Lieber nicht den Gegenüber Brutal verletzten, als er es geplant hat, denn der Angreifer wird sonst für das Opfer gehalten und nicht umgekehrt. Vertrau mir! Am Ende wenn die Einmischung kommt, dann juckt es denen garnicht, wieso du dich verteidigt hast, am meisten 𝐰𝐚𝐫𝐮𝐦 du dich überhaupt Verteidigt hast?! Es kommen immer alle, dass du dich nicht auf deren Nuevo begeben sollst und dann bekommst du das Messer zu spüren, weil du schuld bist, wenn du den Quark auch noch Annimmst 😩. Es gibt keine richtige Lösung bei sowas, ohne gleich auch auf dem Radar genommen zu werden. Versucht einfach Abstand zu halten oder Weltmeister beim Rennen zu werden, ansonsten könnt ihr euch entscheiden zwischen selbst Verteidigung oder Opfer Rolle.

arme heben, so beschwichtigend damit "wedeln" auf ihn zugehen, sagen:

"beruhige dich doch, gewalt ist keine lösung, wir können über alles sprechen"

und ihn ins gesicht schlagen, am besten nase

dann deckung hoch und mit dem knie voraus reingehen und nachsetzen

deckung hoch und knie voraus, ist nie so schlecht, dann hast du fast alles abgedeckt, auch, wenn er noch nicht angeschlagen ist

wenn du schwerer bist, drückst du ihn weg und kommst in den nahbereich, wo du mit masse und ungelenk vorteile hast

wenn schwer und nicht gelenkig, immer mit faust arbeiten

Hassmachtstark  24.05.2015, 13:19

ach du bist gar nicht massig, nur ungelenkig

du musst mehr zu mc donalds und so und bissel krafttraining^^

wenn's hart auf hart kommt dann: zB: gerader handballenschlag auf die Nase, Faust in die Rippen ballern... usw. WENN es eine ABSOLUTE NOTSITUATION sein solle (wenn es um leben tot geht!!!) dann: Fingerspitzen in die Augen, Ellbogen an die Schläfen... aber allgemein gilt: Aggression und Anstrengung sind mit die wichtigsten punkte der Selbstverteidigung :)

1. Dein Umfeld scheint ja nicht das Beste zu sein, wenn es überhaupt zu so etwas kommt.

2. "Ich habe nicht den härtesten Schlag" - Bei einer guten Verteidigung ist das Ziel den Gegner außer Gefächt zu setzen, aber ohne ihn unnötig Schaden zuzufügen. Versuche es mit asiatischer "Kampfkunst" und nicht mit irgendwelchen "richtigen" KAMPFsportarten. Es gibt, vorallem im chinesischen Raum, viele Verteidigungskampfstile, bei dem der Gegner ohne Verletzungen besiegt werden kann, z.B. durch Druckpunkte etc.

Informier dich einfach mal in die Richtung und meide generell einfach ein Umfeld wie deins.

Beste möglichkeit wäre in ein box verein zu gehen oder in wing tsung ich zumbeispiel mache jeetkunedo ich ich lern immer  neues bleib ruhig konzentriere dich schlag immer sein kinn halte deckung hoch richtige kampfstellung tranniere mit schatten boxen ich hab immer videos von youtube geguckt