1

Angst vorm zuschlagen

Frage von danialves danialves

hey leute habe paar fragen wäre cool wenn ihr sie teilweise oder ganz beantwortet

erst mal die kurzegeschichte :

vor paar tagen bin ich von mc fit nachhause gekommen und 100 meter vor meinem haus haben mich 2 typen gepackt die so gib uns alles was du in den taschen hast einer von denen hat direkt schlagring angezogen  da hab ich schon teil weise angst bekommen und wollte auch nicht meine sachen hergeben also habe ich einen von denen leicht geboxt und bin weg gerannt  habe ziemlich angst das das nochmal passiert  und in der schule ist ein typ der macht einen auf großer maker ich bin eig nicht schwach oder so habe aber angst jemanden ins gesicht zu boxen  und weiß nicht wie ich mich verteidigen soll wenn er mit mir kämpfen will ich weiß auch nicht wie ich reagieren werde wenn ich eine faust ins gesicht bekomme  aber habe schon schlag kraft im keller habe ich noch einen punch ball

könnt ihr mir paar tipps geben wie ich diese angst verlieren und mir sagen wie ich mich fühlen werde wenn ich schläge ins gesicht bekommen ??

danke im voraus

ps: reden mit dem typen bringts nicht  und lehern sagen oder so kommt auch nicht in frage  .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von xxxxxdxxxxx xxxxxdxxxxx

keine angst schlag einfach zu!! passiert nicht viel!!

XD

Kommentar von danialves danialves

hört sich toll an danke

• 1
    Antwort von GotSmallArms GotSmallArms

lern kickboxen

keine zeit für kampfsport :D

Kommentar von GotSmallArms GotSmallArmsGotSmallArms

na klar.. aber zeit für stundenlang im internet rumblödeln.. dann lass dir halt aufs maul hauen

• 0
    Antwort von Nikenlaz Nikenlaz

Nimm Waffen mit oder verbreite das Gerücht, dass du Waffen besitzt

ich habe keine angst davor will mich nur selber einschätzen

• 0
    Antwort von Lynx77 Lynx77

Naja diese Hemmung jemanden die ganze Fresse zu verdreschen ist natürlich und zeugt vom gesunden Menschenverstand. Letztendlich handelt man sich damit mehr Ärger ein als man will, aber manchmal bleibt einen keine Wahl. Am besten und demütigsten wäre natürlich irgendein Hebelgriff oder sowas (Knöchel verdrehen, Finger knicken, Ellenbogen zur falschen Seite durchdrücken etc.), da man ja aber nicht zwingend Kampfsportler ist und sowas sicher hinbekommt bleibt dem Normalo keine Wahl als sich mit einem schnellen und präzisen Treffer auf's Nasenbein zu wehren. Wenn zwei Nicht-Kampfsportler sich gegenüber stehen "gewinnt" meistens der, der als erstes richtig Nasen- oder Jochbein trifft. Das ganze ist aber mehr Glücksspiel und man benötigt auch nicht zwingend Kraft, weil jedem tut das verdammt weh wenn etwas mit Schwung auf die Nase zwirbelt.

Ich habe mich jetzt noch die stumpf geprügelt, habe aber schon oft besoffenen dabei zusehen "dürfen" und das kann einfach keinen Spaß machen oder man kann sich hinterher einfach nicht besser fühlen. Wenn man einer solchen Situation nicht mehr aus dem Weg gehen kann und man gezwungen ist sich zu wehren schaltet sich bei 'nem gesunden Menschen diese Hemmschwelle ab. Wenn es hart auf hart kommt wirst du zuschlagen, glaube mir. Oder Wegrennen :D

danke für deine antwort

danke für deine antwort

• 0
    Antwort von froschkatze froschkatze

wenn es keinen anderen Ausweg gibt volle Rotze ins Gesicht dass er umfällt aber der erste Schalg muss sitzen und dann einfach wegrennen, villeicht gesicht merken und sofort zur Polizei!

• 0
    Antwort von Lamianus Lamianus

Geh in den Keller und trainiere weiter deine Schlagkraft und wenn du nicht mehr weiter weisst ist der berühmte tritt in die klöten die effektivste und letzte lösung ^^

• 0
    Antwort von snashi7000 snashi7000

du könntest kampfsport lernen oder dich zu einem selbstverteidigungskurs anmelden. 

• 0
    Antwort von heman1988 heman1988

du wirst dich danach großartig fühlen. ein schlag ist das beste was einem im leben passieren kann !

hört sich toll wann werde es machen danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.