Wie kann man sich ändern dass einem alles egal ist?

5 Antworten

Hey anonym123474256,

um dich zu verändern, damit dir alles egal musst du lernen deine Gedanken und Emotionen kontrollieren zu können.

Ich gebe dir jetzt eine exakte Schritt für Schritt Anleitung mit, damit du stärker wirst und dir alles egal wird.

  1. Fange an deine Gedanken urteilsfrei zu beobachten. Stelle dir doch einfach mal folgende einfache Frage: Was für Gedanken produziert mein Verstand gerade? Lass dir dann so ca. 3 Min Zeit und beobachte die Gedanken ohne sie zu beurteilen, einfach neutral wie wenn du als eine 3te Person auf sie schauen würdest. Sobald du, dass durch Übung ständig verbessert, werden dir Gedanken nichtsmehr anhaben können.
  2. Beobachte auch deine Gefühle. Gedanken lösen immer in Gefühl in dir aus. Stelle dir dazu folgende Frage : Was fühle ich gerade?
  3. Mir hat es auch sehr geholfen zu meditieren. Versuche mal diese kleine Atemmeditation: Atme langsam tief ein und aus. Richte deine Aufmerksamkeit auf deine Atmung, sobald Gedanken dich wieder ablenken, bemerke sie und hole deine Aufmerksamkeit wieder zurück. Mache das mal für ca. 2-3 Minuten.
  4. Bewegung und Sport haben mir geholfen, dass ich mir weniger Sorgen mache und auch im Allgemeinen weniger Gedanken mehr habe. Dadurch, dass du deinen Körper wieder stärkst wirst du automatisch besserer Kontrolle über deine Gedanken haben. Waldspaziergänge sind auch eine tolle Möglichkeit.

Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Tipps weiterhelfen konnte.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Alles Liebe

Michael :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube cool zu sein kann man nicht lernen. Aber es besteht Hoffnung das man, wenn man älter wird, an Gelassenheit gewinnt. Zumindest in bestimmten Bereichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja wenn du dir zu viele Gedanken und Sorgen machst gibt es sicher Methoden wie du lernen kannst dich zu entspannen aber an sich ist es eigentlich sogar gut das dir nicht alles egal ist

Lass zusammen dran arbeiten, würde ich manchmal auch gerne wollen, aber ich schaff es nicht.

Warum? Weil ich nicht diese Person dafür bin und wenig von der Außenwelt fremdbestimmt würde..

Einfach nur chillen den ganzen Tag bis man merkt das es dann nur noch Bergab geht und dann ist es zu spät.