Wie kann man selbst gestrickte socken kürzen?

1 Antwort

Hallo Jassi124k!

Wenn das Strickstück noch auf den Nadeln ist, ziehst du diese raus, dann trennst du die Maschen auf, d.h. ziehst am Faden, bis die gewünschte Länge erreicht ist. Anschließend nimmt man die Maschen mit den Nadeln wieder auf, d.h. man fädelt die Nadeln in die Maschenschlaufen und kettet dies ab.

Wenn du schon abgekettet hast, musst du die abschießende Masche aufmachen und dann weiter wie oben beschrieben.

Es gibt auch noch andere Methoden, die du dir auf youtube ansehen kannst:

https://www.youtube.com/watch?v=Fs9ocpobJXU (für gerades Strickstück, nicht für Socke)

LG

gufrastella