Frage von sensorium 11.01.2011

Socken stricken - Muster vs. Maschenanzahl?!

• Hilfreichste Antwort von Monika30011942 13.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Diese beiden Maschen weniger machen nicht viel aus, die Socke wird dadurch nicht wirklich kleiner. Man kann auch bei Größe 41 mit 16 Maschen pro Nadel stricken, also ist 2x 16 u 2x17 maschen okey. Am besten strickt man 1 Nadel 16 - 1 Nadel 17 dann wieder 16 und 17 Maschen. Da dann die gleiche Anzahl an Maschen für das Käppchen erforderlich sind. Also ich hoffe, ich konnte Dir helfen und viel Vergnügen.

• Antwort von baxxi 11.01.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Für Mutti Socken stricken ... SUPER!! ich habe früher auch sehr gerne gestrickt. Ich würde 72 Maschen nehmen

LG

• Antwort von Goodnight 11.01.2011

Bei Mustern die sich zusammenziehen nimmst du die grössere Maschenzahl. Nach dem Bündchen in einer Runde rechts, Maschen zunehmen. Wenn du das Muster nur bis zur Ferse machst, in der ersten rechten Runde vor der Ferse die Maschen wieder abnehmen. Nimmst du das Muster über den Vorderfuss, nimmst du nur die halbe Maschenzahl auf der Sohlenseite ab und die restlichen Maschen auf der Oberseite in einer Runde rechts vor den Abnahmen zum Spitz.

• Antwort von rinchen077 11.01.2011

mhm ich würde die mehr Maschen nehmen (dann geht das Muster auf) dafür aber die nageln ne nummer kleiner nehmen, dann werden die Socken nich zu groß

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!