Wie kann man seinen Partner zurückgewinnen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halllo MaryLou, ich befürchte, du KANNST ihn nicht zurückgewinnen!

Schau, ihr kamt zusammen, weil es euch zueinander zog. Das hat keiner 'gemacht' - es geschah einfach nach den unerforschlichen Regeln der Liebe. Man kann sie leider nicht abschließen oder für sich sichern.

Du liebst ihn von ganzem Herzen - also bleibt dir nur, ihm das Glück zu wünschen, das er sich wählt, nicht wahr? Darüber hinaus, aus diesem offenen Bruch wird sich kaum etwas neues Festes bilden lassen. Bleibe ihm also besser eine vertraute Freundin! :- )

"Und denke nicht, du könntest der Liebe Lauf lenken; denn Liebe, so sie dich würdig schätzt, lenkt deinen Lauf." Khalil Gibran

Ich lese gerade... "Schuld". Trenn dich von solchen selbstzerstörerischen Gedanken. In Liebe gibt es keine Schuld - nur für missratenes Verhalten. Lerne aus dem Erlebten und mach dich frei von dem Gedanken, etwas am Wunder der Liebe 'drehen' zu können! :- )

MaryLou241
Fragesteller

Ich habe Ihn gesagt, er bekommt soviel Zeit wie er braucht, ich habe ihn heute morgen unter Tränen einen Brief geschrieben das ich ihn auch wenn ich keine Chance mehr bekomme, ihn immer im Herzen behalten und nie vergessen werde,

letztens habe ich ihn gesagt das ich nie mehr einen anderen lieben werde, und mein ganzes Leben auf ihn warte und sonst für immer alleine bleiben werde.

Die Trennung macht mich echt fertig, als er mich fragte wie's mir geht, hab ich gesagt mir geht's schlecht das ich nur noch am kotzen bin und Bauchschmerzen habe, seine Antwort das ist nicht schön

Naiver  17.06.2021, 12:16
@MaryLou241

Armes, du leidest! Das ist schrecklich. Und da gibt es kein Vermeiden, kein Ausweichen - da musst du geradeaus durch...!

MaryLou, es wird dir jetzt wenig helfen, doch deine Großmutter und Mutter werden jetzt lächelnd abwinken, "so ist es, wenn man Liebe lernt!"

Die grauenhaft schmerzvollen Zeilen des "Werthers", Goethe, würdest du jetzt schwer seufzend benicken, doch... so ist's eben wirklich!

Ich wünsche dir alle nötige Kraft, damit umzugehen, um daraus zu lernen und zu wachsen. Anders geht es leider nicht. :- )

Wenn du etwas davon erfahren willst, WOZU dich dein Schicksal so quält (denn, das haben wir alle erlebt!), dann lies hier vom "Schönsten Herzen", eine bezaubernde Geschichte, die im Netz unter den verschiedensten Namen veröffentlicht wurde, damit will sich jeder schmücken!

https://zeitzuleben.de/das-perfekte-herz/ :- )

ähm,du solltest ihn nicht moralisch erpressen!

MaryLou241
Fragesteller

Ich werde nie wieder einen anderen lieben, denn es tut einfach zu doll weh

Naiver  18.06.2021, 11:22
@MaryLou241

Danke, MaryLou, für deine hohe Auszeichnung! Alles Gute dir! :- )

Christina168  17.06.2021, 16:35

Hallo Naiver:-) Dankeschön für diesen wunderbar erklärten Beitrag von dir. Genau so ist es. Die Magie der Liebe.

Du solltest eher mal an dir arbeiten.

Er sagt ab, weil es ihm sehr schlecht geht udn du fragst nicht, ob du was für ihn tun kannst, ob er telefonieren will oder so - nein, du fragst, ob er DICH kaputtmachen will.. wow. Super einfühlsam!

MaryLou241
Fragesteller

Obwohl es ihm schlecht geht, wollte er mich ja nicht sehen nach zwei Wochen verabredete we geht aber zu Einladungen, erzählt seiner Freundin aber nicht zu was für Einladungen er geht

verreisterNutzer  17.06.2021, 10:48
@MaryLou241

Du scheinst ein extremes Kontrollbedürfnis zu haben, kann das sein?

Hast du ihm denn angeboten gehabt, dass er mit dir reden kann, was ihn bedrückt? Oder dass ihr euch einfach nur einen gemütlichen Abend auf der Couch macht? Ohne Vorwürfe?

MaryLou241
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja, ich hab ihn das Angeboten alles, wir wollten uns auch schon beim letzten Streit aussprechen, aber er sagte wieder ab. Und immer wenn ich Frage was los ist. Sagt er alles ist gut

MaryLou241
Fragesteller
@MaryLou241

Immer wenn wir uns einen schönen Abend machen möchten, schläft er ein oder vergisst die zeit und wenn ich um 4 Uhr raus muss ist mir 22 Uhr zu spät ihn zu besuchen

Auf jeden Fall erstmal aufhören ihn zu kritisieren oder ihn für irgendetwas verantwortlich zu machen oder ihm für irgendetwas die Schuld zu geben.

MaryLou241
Fragesteller

Mir geht's schlechter als Schlecht, nehme ja schon die ganze schuld auf mich, und suche ja schon die ganzen Fehler bei mir

Verofant  17.06.2021, 10:53
@MaryLou241

Naja, wenn du das Selbstmitleid so nach Außen trägst, besteht natürlich eine gewisse Gefahr, dass du dich damit als Partnerin unattraktiv machst.

Sorge erstmal dafür, dass es dir selber gut geht.

mein Partner hat Samstag das verabredete Treffen mal wieder um eine Woche verschoben, da es ihn nicht gut ging und er eingeladen war, daraufhin habe Ich Ihn gefragt, ob er mich psychisch kaputt machen möchte,

was ist denn das für ne Kommunikation?

warum sagst du sowas zu ihm? Da ist doch absolut verständlich wenn er Schluss macht, egal was da vorher war. Auf so ein Guilttripping hat doch niemand Lust.

, mir geht's so schlecht seit Samstag bin nur am kotzen, hab Bauchschmerzen und Brustschmerzen und hänge sehr an ihn, und möchte ihn nicht verlieren, ich weiß nicht was ich ohne ihn machen soll.

das sollte dir vielleicht zu denken geben warum du dich so abhängig gemacht hast.

Woher ich das weiß:Hobby – interessiert an: Shibari / Bondage / Kink

du hast keinen partner , dein freund hat schluss gemacht