Ist es richtig was ich getan habe?

6 Antworten

Das hast du richtig gemacht, denn das ist auf die Dauer sehr belastend.

Sie sollte da wirklich im Vorfeld an ihrer Persönlichkeit arbeiten, bevor sie eine Beziehung eingehen kann.

Der Partner, kann so etwas nicht ausgleichen und geht sonst innerlich auch kaputt daran. Denn es gehört zu jeder Partnerschaft mit dazu, dass man auch mal unterschiedliche Meinungen hat oder zu etwas auf das man keine Lust hat, nein sagt.

Geht das nicht mehr, aus Angst der Andere könnte sich etwas antun, fühlt man sich am Ende schier als Leibeigener und muss jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Von daher finde ich deine Entscheidung richtig und auch wie du es ihr unterbreitet hast.

Liebehaha
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort

Wenn es sich für Dich richtig anfühlt, dann hast Du auch richtig gehandelt! Da müssen wir keine Richter spielen und Dich verurteilen.

Meine Meinung: Man kann nicht mit psychisch belasteten Menschen glücklich werden. Du hast es ja erlebt: Sie überlegt sich, wie sie mit jedem Wort von Dir umgeht. Du musst Dir dann - wiederum - ständig jedes Wort, welches Du von Dir gibst, überlegen, wie sie das denn jetzt verdauen könnte. Das ist doch kein Zustand!

Selbstbewusstsein ist schon enorm wichtig. Und jeder kann an sich selbst arbeiten - auch, wenn er/sie das nicht für möglich hält.

Liebehaha
Fragesteller

Danke für die Antwort

Das war definitiv die beste Entscheidung die du treffen konntest.

In dieser Generation ist es normal mal eine Internetbeziehung zu führen. Ich hab das auch schon gemacht und wenn ich zurückblicke ist das wirklich naiv und merkwürdig...

Du weißt ja nicht mal ob sie echt ist... Wenn sie echt ist, dann kann es gut sein das sie ihre Psychischen Probleme so nutzt, um dir damit Druck zu machen.. Kein schönes Verhalten..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gelesen, gelernt und erlebt
Liebehaha
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Alles gut. Und wenn sie sich umbringen will, bist du nicht schuld. Bei der stecken die Probleme viel tiefer.

Und wenn man sich noch nie persönlich getroffen hat, ist es auch keine richtige Beziehung.

Liebehaha
Fragesteller

danke für deine Antwort!

Es ist richtig was du getan hast , ich hätte da auch ganze Zeit Angst . Durch das Internet kannst du wahrscheinlich eher nicht die Eltern informieren , aber vielleicht die Polizei ? Falls sie das ernst meint braucht sie ja Hilfe . Vielleicht ist bei ihr alles ok und wollte nur das du bleibst , über das Internet ist es schließlich sehr schwer zu wissen ob dich die Person am anderen Ende e-nicht anlügt .