manchmal große lust sich selber zu verletzten .. ritzen...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst falls du mal reden möchtest kannst du mich gern bei Kik anschreiben!

Waldmeister73

Zudem habe ich 2 Tipps.

Es ist bekannt das bei manchen Menschen die gerade Stress haben oder ähnliches Schmerz zur Beruhigung führt! Besonders wenn Blut fließt. Das erstmal zur Erklärung.

Mein erster Tipp ist mit einem roten Stift Striche auf die Haut zu malen. Bei machen hilft das eben diesen Reiz an das Gehirn zu senden.

  1. Tipp: Ein Gummiband ums Handgelenk und immer wenn du das Bedürfnis hast dich zu verletzten immer damit gegen die Haut schnipsen!

Trotz diesen Tipps ist der Gang zum Psychologen nötig!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Liebe Grüße Sebastian!

Ja, ein Psychologe sollte dir helfen können. Ich persönlich kann es nicht verstehen, wieso man sich selbst verletzen will, was durchaus auch in der Zukunft sichtbar sein kann. Wenn du irgendwann mal ein Kind bekommen solltest und dich fragt, was du da für Narben hast, was wirst du dann antworten?!

Was wirst du machen, wenn du ein Kind hast, welches sich später auch ritzen würde? Würde es dich nicht sehr verletzen?

Wenn du solche Gedanken hast, dann solltest du dich selbst aufwecken. Nimm deine Faust und schmetter sie gegen die Wand. Der Schmerz wird dich aufwecken.

denk dir nur eins: Ritzen oder ähnliche Verletzungne die man sich selber zufügt bringen nichts aber wirklich GAR NICHTS! 1. du kannst lebenslange Narben haben 2. es tut weh 3. du machst doch aus Frust von anderen stimmts? Dann bringt es doch nichts sich wegen anderen so etwas anzutun :(

später hast du mit den Schweinen (sorry :P) niuchts mehr zu tun und denkst dir warum hast du dir nur wehgetan wegen diesen LEuten?

Um frust auszulassen kannst du auch einfach zu deinen eltern gehen, sie haben dich immer lieb! Du kannst ihnen doch alles anvertraun :) Ich habe eine Bekannte die wurde von einem Mädchen gemobbt. Und was ist mit der Mobberin passiert? sie ist mit jungen 25 Jahren an Krebs gestorben und meine Bekannte führt ein glückliches Leben, hat ein mann; gesunde Kinder usw.

vllt bist du ja später erfolgreich und die anderen nicht :-)

hoffe konnte dir helfen

Suche doch den Grund warum du deprimiert bist und dich schneiden möchtest, wenn du etwas dagegen tust, wird du, zmd. klngt das für mich logisch, auch kein Bedürfnis zum schneiden mehr haben :3

Du bist so weit gekommen, mach es dir nicht wieder kaputt indem du wieder anfängst .-. Hast du ein Hobby das dir Spaß macht und dich ablenken kann in solchen Momenten?

Wenn nichts hilft, wär der Arzt wohl die beste Lösung ._.

Natürlich solltest du zu einem Arzt gehen. Du warst doch schon in der Klinik. Da wird dich doch auch ein Arzt hin überwiesen haben, Also gehst du zu diesem Arzt auch wieder hin. Der kennt deine Krankengeschichte.