Ich liebe ihn aber es macht mich unglücklich was soll ich tun?

6 Antworten

Wie wäre es, wenn ihr euch IN RUHE zusammensetzen würdet un du ihm das genau so erklärst, wie uns hier? Wichtig dabei ist es, dass die ihm keine Vorwürfe machst, sondern rigid bleibst! Dann würde ich mal noch 1-2 Wochen abwarten... Naja, wenn es sich dann nicht gebessert hat, würde ich sagen, dass ihr mal ne Auszeit nehmen solltet um zusehen, ob ihr euch gegenseitig vermisst. :/ LG und viel Glück

monalisa20166
Fragesteller

Ich habe es ihm schon ein paar Mal gesagt was mich stört, er hat nur
gemeint das er weiss das ich so denke und das er das ändern möchte. :-/

DaddysGiiirl  26.10.2016, 17:49
@monalisa20166

Frage ihn vielleicht mal, ob er dich mal mitnimmt, wenn er zu seinen Freunden/ Famile geht!

Versuche ihn vielleicht auch ein bisschen besse zu verstehen und zeige ihm auch, dass du um die Beziehung kämpfst, sage ihm öfters, dass du ihn liebst und wie froh du bist ihn zu haben!

Trenne dich. Verbringe die Tage danach mit Freunden und Familie. Es ist deine erste Erfahrung gewesen mit Jungs, bei meiner ersten Beziehung habe ich auch starke Probleme gehabt mit zu trennen, aus Angst was danach geschieht. Aber es wurde alles gut und das wird es auch bei dir.

Willst du wirklich noch viele Jahre mit jemanden verbringen der im Lebensmittelgeschäft seiner Eltern hilft und danach mit seinen Freunden abhängt? Wenn dich das unglücklich macht dann sage eben auf wiedersehen, 2 Monate sind nicht viel, auch wenn es dir wohl sehr viel vorkommt. Nach 2 Monaten sollte es bei einer Beziehung die du dauerhaft führen willst noch keine Probleme geben. Und den Partner ändern zu wollen ist nicht das richtige.

monalisa20166
Fragesteller

Leider bin ich so ein Mensch der auf sein Herz hört egal was der Kopf
sagt - ich kann mich einfach nicht dazu überwinden Schluss zu machen.

Cwaay  26.10.2016, 17:41

So war ich auch. Und bin jetzt auch immernoch sehr darauf bedacht was das Herz sagt. Aber wenn es einen unglücklich macht muss man die Reißleine ziehen. Vielleicht hilft dir dabei eine Freundin!

Du musst dich entscheiden, ob er dir soviel wert ist, dass du es in Kauf nimmst für ihn zu leiden. Wenn ja, dann hoff, dass es besser wird, wenn nein solltest du dich trennen..

Sicherlich kommt dein Freund aus einem anderen Kulturkreis und Beziehungen zu Verwandten bzw. zu den Eltern haben mehr Bedeutung. Aber du musst entscheiden, ob du die Beziehung so weiterführen willst, sonst niemand. Sei einfach selbstbewusst und sprich an, was dir nicht gefällt. Jeder muss ein Stück dazu beitragen, dass eine Beziehung funktioniert und keiner darf so egoistisch sein, nur seinen eigenen Willen durchzusetzen. Das ist keine leichte Entscheidung, aber höre auf dein Herz was es will!

monalisa20166
Fragesteller

Ich habe es ihm schon ein paar Mal gesagt was mich stört, er hat nur gemeint das er weiss das ich so denke und das er das ändern möchte. :-/

monalisa20166
Fragesteller
@Feuerherz2007

Tja gestern hat er gemeint heute, davon habe ich bis jetzt aber nichts bemerkt.

Feuerherz2007  26.10.2016, 17:38
@monalisa20166

Dann beende doch endlich die Sache oder willst du irgendwann auch so traurig dreinschauen wie Mona Lisa?

Ich glaube er ist sehr in seinem alltagsmuster gefangen. Besuche ihn vielleicht mal spontan oder frag ob du mitkommen kannst wenn er mit seinen freunden unterwegs ist. Wenn er dich wirklich liebt wird er auf diese angebote eingehen, weil es keine große Änderung in seinem alltagsmuster ist. So könnt ihr immer mehr zeit für euch finden.

Viel glück