Wie kann man seinem Freund überzeugen, dass man ehrlich zu ihm ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich denk und tu, dass trau ich auch dem andern zu.

Sie müssen gar nichts beweisen, sondern Ihr Freund muss lernen, was Vertrauen bedeutet.

Nach knapp 2 Monaten sollte ein gegenseitiges Vertrauen noch gegeben sein.

kissberry
Fragesteller

das Problem ist nur, das er mir nicht vertraut, ich ihm aber schon vertraue. wir hatten uns auch oft gestritten, das hat mich schon a weng fertig gemacht.

Er muss Dir Vertrauen und Du ihm...Beweisen kann man da nicht viel

Na ja, wie du schon sagst, wurde er früher enttäuscht. Da ist es natürlich schwer, der neuen Partnerin auf Anhieb voll zu vertrauen. Das ist menschlich. Man will ja nicht gleich wieder verletzt werden.

Wenn du dich ein Mal mit dem Fahrrad auf Glatteis in einer Kurve aufs Maul gelegt hast, traust du dich auch ohne Eis in nächster Zeit erstmal nicht mehr, schneller in eine Kurve zu fahren.

Ich würde einfach Geduld haben, immer ehrlich sein, also ihn bloß nicht auch enttäuschen... Kommt Zeit, kommt auch das Vertrauen. Aber mal ehrlich..., was sind schon 1 Monat und 3 Wochen? ^^

wenn er es nicht lernt, dir zu vertrauen, wird eure beziehung bald swcheitern, denn auf dauer wirst du dieses ewige misstrauen nicht ertragen...

sage ihm das genau so - gebe ihm noch ein wenig zeit, zu beweisen, dass er dir vertraut...

betreibt er weiterhin dieses mitsstrauens-spielchen mit dir, wirst du mit sicherheit bald die beziehung freiwillig beenden... lg

kissberry
Fragesteller

ich war auch schon mal kurz davor, die beziehung zu beenden, weil mich des echt fertig macht und mich des auch langsam aufregt. vielleicht ändert sich ja noch was, ich weiß es nicht. Sollte sich aber nichts ändern, werde ich diesmal die beziehung beenden, denn ich bin langsam echt am ende.

marlylie  06.02.2011, 06:42
@kissberry

so, wie das alles schilderst, wird diese beziehung nicht mehr lange bestehen, denn du kannst ja keine freude und kraft aus der beziehung ziehen, sondern lebst in ständiger angst und schrecken, was den nun als nächstes kommen mag.

wenn er sich nicht radikal ändert, solltest du die beziehung beenden und dich nach einer ruhephase wieder unter die menschen begeben - du wirst mit sicherheit bald einen netten mann kennenlernen, der dir glaubt,

das leben ist zu kurz, um sich ständig mit solchen unnötigen problemen abzukämpfen. ich wünsche dir alles liebe, lg

kissberry
Fragesteller
@marlylie

danke, das ist eine echt sehr gute antwort und du hast recht, diese beziehung wird echt nicht mehr lang bestehen, ich mach da nicht mehr lange mit. ich geh nur noch daran kaputt, aber ich werde nochmal mit ihm darüber reden und wenn das nicht hilft, werd ich endgültig nen schlußstrich ziehen.