Wie kann man seine Schauspiel skills verbessern?

3 Antworten

Vor einen großen Spiegel stellen und üben. Welche Muskeln im Gesicht muss ich bewegen, um jener Mimik so gut wie möglich anzunähern. Es kann auch helfen als Vorlage sich Bilder von Gesichtsausdrücken anzueignen.

Ansonsten kann man es ebenfalls mit Körperpositionen üben. Wie muss ich stehen, um dominant zu wirken. Wie muss ich liegen, um winselnd zu wirken und so weiter.

Zu guter Letzt gibst da noch die Stimme. Wenn du ein Smartphone hast kannst du dir eine Diktierapp holen, um dich selbst aufzunehmen. So kannst du hören wie deine Stimme je nach Benutzung wirkt.

Schablone also Muster nachspielen.
Emotionen Ankern.
Ein Satz mit verschiedenen Emotionen betonen. Mit Spiegel üben, posen einstidieren und Aufnehmen.

Geh beim lokalen Verein Fussball spielen dort lernst du echt zu schauspielern vorallem als Frau hast du immer einen Schauspielvorteil hab viel gelernt so auch wenns dreckig ist ;)
Mit freundlichen Grüßen lidi <3