Ballade vortragen hilfe?

2 Antworten

Am besten ist, wenn man dabei über sich selbst lachen kann. Überhaupt solltest du deinen Mitschülern deutlich machen, dass du das ganze nicht so ernst nimmst. Sondern einfach ein bisschen mit der Situation spielst. Dann wird nämlich die Angst kleiner. Sie hat nur eine Chance, wenn es ernst ist. Spaß und Humor sind die größten Angstkiller.

Hey🤗

Hier ein paar Tipps, die dir vllt helfen könnten:

  • Zweifel nicht an dir selbst; Sag dir: Ich kann das!😊
  • Suche dir beim Vortrag einen Punkt oder eine ruhige Person, die dir zuhört und schau dorthin. Das hilft vor der Aufregung während des Vortragens. Am besten wäre, wenn die Person hinten säße, dann spricht man nämlich automatisch lauter und deutlicher.
  • Mach dir keine Sorgen; ja, man denkt das die Schauspielerei vllt komisch rüberkommt. Aber das ist definitiv nicht so. Es wird den Zuschauern sehr gefallen, glaub mir.🙃
  • Zur Probe kannst du es ja erst vor einer kleineren Gruppe vortragen (Familie oder Freunde). Du wirst merken, dass es gar nicht schlimm ist und du es auch vor anderen Leuten sicher schaffen kannst.

Ich wünsche dir viel Spaß und Glück bei deinem Vortrag. Das schaffst du schon.🍀