Ballade vor der Klasse vortragen?

4 Antworten

Hallo!

Es kommt natürlich darauf an, wie viel Zeit du hast. Je nach Zeitspanne musst du notfalls länger investieren.

Ein Tipp: Merke dir die Ballade in Bildern oder wie in einem kleinen Film. Außerdem lies sie dir jeden Abend kurz bevor du schlafen gehst noch einmal durch. Merke: Das Gehirn lernt im Schlaf!

Du schaffst das!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auswendig lernen, vorm Spiegeöl üben, vor Allem die Betonungen. Beim Vortrag vor Publikum im Geiste vorstellen da sässen alles nur Kohlköpfe.

Zauberlehrling?

Merk dir die Ballade in kleinen Bildern oder so mach dir deine eigen kleine "Geschichte" zu der Ballade, so geht's viel leichter und dann wenn du vorne stehst schau nach hinten an die Wand, schau keine Leute aus der Klasse oder so an und stell dir deine Geschichte vor.

Du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie soll ich das schaffen ?

Indem du dich hinsetzt und den Text auswendig lernst. Zeile für Zeile!

Am Ende übst du vor dem Spiegel, vor der Familie und / oder vor Freunden.