Leute wie kann man seine Writing Skills in Englisch verbessern, sodass die Texte nicht „einfach“ klingen?

2 Antworten

Lesen, lesen, lesen! Lies viele englische Texte, die das Niveau haben, das du auch erreichen möchtest. Lies aktiv - achte nicht nur auf den Inhalt, sondern auch auf die Formulierungen. Wenn du Ausdrücke entdeckst, die dir gefallen, schreibe sie dir heraus; entweder auf Papier oder in ein Worddokument, in dem alles gesammelt wird. Überlege dir für jede neue Formulierung mindestens drei eigene Beispielsätze, die du auch aufschreibst.

Lies dann auch zwischendurch mal dein Worddokument durch und überfliege dabei die Formulierungen, die du dir aneignen möchtest. Wenn du Texte schreibst, dann schau, was du davon einbauen kannst. Mit der Zeit wirst du dich an die neuen Ausdrücke gewöhnen und sie von allein verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich hab meine perfekte Lernmethode gefunden!

Verwende "stilistic devices".

earnest  09.05.2022, 21:52

-stylistic devices

interrogatio1  12.05.2022, 14:57
@earnest

Siehst du? Weil ich diese nicht verwendete, klingt mein Englisch schlecht.
Bin eben ein washreal German.