Wie kann man seine Ex-Freundin vergessen?

6 Antworten

Wenn man die schönen Erinnerungen an etwas behalten möchte, ist sowas wie das mit dem Fotoalbum gut.
Aber du möchtest sie doch vergessen.
Dann solltest du keine Fotos mehr von ihr haben, sie könnten dich immer an sie erinnern und daran, wie du dich jetzt nach der Trennung gefühlt hast

Zeit mein lieber Zeit. Es wird die nächste kommen und irgendwann wirst du sie vergessen. Glaub mal :)

LeonCry  15.05.2022, 19:09

Ach und das Album brauchst du ja nicht wegschmeißen, es kann und sollte dich auch an die schönen Zeiten erinnern. Ist ja nicht nur negativ behaftet.

genau das sollst du nicht damit Förderst du das noch mehr. denke dir einfach sie war eine die mit dir ein gemeinsamen Weg hatte bis zu einer Kreuzung und dann ist sie gegangen....was nicht sein sollte ist nicht passiert.... wäre sie für dich die richtige dann wäre sie bei dir...steigere dein Selbstwertgefühl statt dich fertig zu machen. andere Mütter haben auch schöne Töchter denke so und bestimmt eine Tochter die das wert schätzen wird

Das ist die schlechteste aller Taktiken!

Hör auf damit, dir Schuldgefühle einzureden und dich selbst zu verletzten! Das hilft dir nicht, das bringt nur noch mehr Probleme.

Was du gerade erlebst ist traurig, aber es gehört zum Leben und zum Erwachsenwerden dazu. Das nennt man Lebenserfahrung und da muss jeder mehr oder weniger stark durch.

Schau nach vorne. Es gibt noch mehr Mädchen auf der Welt!

Verbrenn das Fotoalbum und such dir ne Neue.

Dinosteiner
Fragesteller

Verbrennen? 😕 das letzte was mir geblieben ist... wir waren fast 3 jahre zusammen und haben alles miteinander geteilt..😕