Wie kann man sein wlan vor nachbarn verstecken?

7 Antworten

Wie wäre es einfach mit der Anleitung vom Router? Da steht es drin.

Gar nicht. Der Router der das walan bereitstellt kann ja nicht unterscheiden ob das Gerät nun dir oder dem Nachbarn gehört.

Wieso zur Hölle willst du das eigentlich?

Ist doch vollkommen egal ob der Nachbar das WLAN sieht oder nicht. Der kann doch eh damit nichts anfangen.

Was man noch machen könnte wäre die Sendeleitung soweit runterfahren das beim Nachbarn einfach nichts mehr ankommt. Aber das kann dazu führen das du selbst Probleme mit dem WLAN Empfang bekommst

Verbesserung:

Das was die anderen gesagt haben. Die ssid also den Namen des Netzwerkes kann man natürlich verstecken.

achisdocheh
Fragesteller

ich hab türkische kinder als nachbarn die sich kurzzeitig in mein wlan einloggen. die können das nur machen weil sie mein passwort ausprobieren und weil sie unser wlan sehen

FouLou  30.03.2020, 10:04
@achisdocheh

Nen vernünftiges Passwort nehmen? Nur so als Hinweis.

Z.b. Die 5 türkischen Nachbarskinder sind echte hurensöhne.

Darauf kommen die nie. XD (also den kompletten Satz als WLAN Passwort.)

Ansonsten wie schon von anderen gesagt ssid abstellen.

Man kann die SSID (Netzwerk Namen) auf unsichtbar schalten, dann sieht (der normale) Nachbar das Wlan nicht mehr du musst aber die SSID bei jedem Gerät per Hand eingeben.

Warum willst du es verstecken?

Irgendwo im Router gibt es die Option " Hide SSID"

Indem man die SSID nicht anzeigen lässt.

Findet sich in jeder Anleitung.