Wlan komplett verstecken?

3 Antworten

Von Experte mchawk777 bestätigt
kennt jemand eine Lösung, um das WLAN komplett zu verstecken?

Gibt es nicht. Es gibt immer einen Weg, die vorhandenen WLAN anzuzeigen ... Zwar ohne Name, wenn du die SSID ausblendest, aber das Signal wird dennoch erkannt

Willst du dein WLAN komplett ausblenden, wirst du es deaktivieren müssen. Offensichtlich können sich deine Geräte dann nichtmehr darüber verbinden

Windows findet Hide SSIDs als "ausgeblendetes WLAN" kann sich aber meine ich nur verbinden, wenn man den Wlannamen und das Passwort eingibt. Bei Android und iOS tauchen Wlans mit Hide SSIDs nicht auf. Bei Macs bin ich mir nicht sicher.

Sofern du nicht möchtest das irgendwer dein WLAN Netz findet musst du es ausschalten.
Selbst mit dem Handy kannst du dir alle Netze anzeigen lassen, es wird halt keine SSID gesendet also ist das Netz für eine Antenne noch auffindbar. Willst du auch dies unterbinden musst du wie bereits erwähnt das Netz abschalten