Wie kann man schwarze Löcher messen?

2 Antworten

Kommt darauf an, was du messen willst. Ich kann mir vorstellen, dass z.B. für die Masse eine Betrachtung der Bahnkurven von umliegenden Himmelskörpern eine gute Methode ist.

Tommentator  19.11.2023, 23:57

Ja! Genau so wurde des Schwarze Loch in unsere Milchstraße nachgewiesen und es gab mind. einen Nobelpreis dafür

LoverOfPi  20.11.2023, 00:24
@Tommentator

Man muss natürlich erstmal auf die Vermutung kommen, dass sich dort überhaupt was befindet. Wenn man das schon weiß, wird es immerhin ein bisschen einfacher :D