Wie kann man schneller anfahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides gleichzeitig. Wenn du erst Gas gibst brauchst du zu lange und wenn du später Gas gibst brauchst du auch länger als wennn du beides gleichzeitig drückst. Natürlich nur wenig Gas geben dabei und dann kann man zügig von der Kupplung gehen

Gleichzeitig, musst Du üben.

Bei etwas höherer Drehzahl einkuppeln, Vollgas erst nach komplettem einkuppeln.

Einen höheren Kupplungsverschleiß hast du dabei aber schon, kupplungsschonend fährs du an wenn du möglichst niedrige Drehzahl hast und zügig einkuppelst.