Wie kann man Schallplatten in Schalen bzw Schüsseln formen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst eine Form, über die Du die Platte legen kannst, also Schale, Schüssel, Suppenteller etc. (je nachdem wie Deine fertige Schüssel aussehen soll.

Also Blech in den Backofen, darauf Deine Schüssel oder was Du nimmst, muss feuerfest sein. mit der Öffnung nach unten draufstellen.

Schlallplatte auf die Schüssel legen, Backofen auf 150 Grad stellen und warten, bis sich die Platte verformt.

Erwärmen und verformen.

Olongjohnson
Fragesteller

Ja aber wie? Mikrowelle Backofen? Vorher in eine andere Form reinlegen?

Bonye  10.03.2019, 21:57
@Olongjohnson

Würde n Fön oder eine Heißluftpistole nehmen. Bist aber wahrscheinlich nicht der erste mit der Idee. Also sollte es Videos auf yt geben?