Wie kann man Rost von Kurzhanteln entfernen?

3 Antworten

Die eleganteste Methode wäre Sandstrahlen, danach grundieren und in einer Farbe Deiner Wahl lackieren (Spray).
Stattdessen kannst Du auch den Rost mit einer rotierenden Zopf-Drahtbürste in der Flex entfernen (unbedingt Schutzbrille tragen!) und dann wie oben weiter machen.

xImCram  16.01.2023, 11:07

Welches schwarze spray ist dafür geeignet möchte schwarz matt oder Glanz muss ja dann für Guss sein

xImCram  16.01.2023, 13:43
@Jo3591

Hast du ein link am besten schwarz matt von Amazon

Jo3591  16.01.2023, 14:18
@xImCram

Nein, ich kauf dfas immer bei NETTO, wenn es im Angebot ist.

xImCram  16.01.2023, 16:25
@Jo3591

Lack bei netto noch nie gesehen habe einfach Autolack eingegeben bei Amazon 2x 400ml 8,99€ sollte reichen für nur gusseisen gewichte

Jo3591  16.01.2023, 16:47
@xImCram

Ich hatte mich geirrt , ich meinte NORMA. Aber der Lack von Amazon geht auch. Grundieren macht man nach dem Entrosten zur besseren Haftung und zum besseren Rostschutz mit einem Grundierspray, ist meistens grau oder rotbraun. Aber jede Farbschicht gut trocknen lassen.

xImCram  16.01.2023, 19:05
@Jo3591

Welche Grundierung brauche ich die hier ?.NIGRIN Haftgrund, 400 ml Sprühdose, für die Grundierung von Oberflächen vor dem Lackieren https://amzn.eu/d/f9yu4GR .

und das wäre die Farbe die ich mitbestellen würde.

NIGRIN Lackspray, 400 ml, mattschwarzer Autolack, schützt Felgen und Karosserie vor Rost, schnell trocknend https://amzn.eu/d/9Tx8MSu

xImCram  17.01.2023, 12:52
@Jo3591

Also muss ich jz normal rost abbürsten dann sauber machen haftgrundierung drauf (was du geschickt hast) dann trocknen und dann meine schwarze Farbe drauf?

Oder reicht nur der schwarze haftgrund den du geschickt hast

xImCram  17.01.2023, 18:19
@Jo3591

Also muss ich jz normal rost abbürsten dann sauber machen ,haftgrundierung drauf (was du geschickt hast) dann trocknen und dann meine schwarze Farbe drauf?

Oder reicht nur der schwarze haftgrund den du geschickt hast.?

xImCram  16.01.2023, 11:20

Und was meinst du mit grundieren will meine 4x10kg auch entrosten und dann wieder ansprayn

Das sieht nach Gusseisen aus. Schmirgeln und neu lackieren, oder leicht ölen.

MQF123
Fragesteller

Ja, ist Gusseisen

Ich habe mal vor einigen Jahren zufällig ein Video gesehen. Gibt bestimmt viele Tipps im Netz. Mußte aber darauf achten ob das auf dieses Metall zutrifft. Es gibt ja verschiedene Ausführungen.