Wie kann ich Rost auf Schrauben entfernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja , ein Foto wäre hilfreich gewesen. Wenn Du "normal" ohne Verrenkungen rann kommst ... einölen .... warten 10 min. und dann Drahtbürste. Kommt ja auf die größe der Schrauben an.

Tobiasa8
Fragesteller

Danke!jetz fällt mir auf das ichs vergessen habe! :D

Entweder manuell mit einer Drahtbürste oder mit Schleifpapier oder / und mit einem Mittel namens Caramba

Probiers mal damit, dass du die Schrauben in ein Glas Cola oder in etwas Essig legst.

naja, einfach mit rostlöser behandeln, oder eben mit einer drahtbürste.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Von schrauben müsste er lösbar sein. Einfach mal nach rostlösungs spray (ketrenspray) draufsprühen. Falls es nicht geht kanst ja im baumarkt nach neuen schrauben schauen.