Wie kann man Rassismus vermeiden? Kurz erklärt?

4 Antworten

In dem man z.B Grimms Märchen umschreibt und die Etiketten auf der Grillsauce oder den Schaumküssen ändert. Das schlägt Blüten, man könnte heftig lachen, wenn es nicht so ernst wäre. Ein altes Kinderbuch aus Pappe, mit dem Wort Mohr im Titel ist für 68€ im Internetz zu haben.

So vermeidet man Rassismus nicht. Es braucht Freundschaften und Wissen über die sooo fremden Kulturen.

Ich denke Rassismus kann man leider nicht vermeiden. Es müsste von Schulen, Kindergärten wie auch von Eltern besser gelehrt werden dass jeder Mensch einen gleichen Stellenwert in der Gesellschaft haben sollte. Jedoch funktioniert das nicht da selbst die Politik teilweise rassistisch und diskriminierend gegenüber Geschlecht oder Herkunft handelt.(Meine Meinung)

Rassismus ist eine Folge von Atheismus. Das Gebot der Nächstenliebe verbietet Rassismus. Liebet eure Feinde, segnet, die euch Fluchen. Vor Gott sind alle Menschen gleich. Unabhängig von Hautfarbe, Sprache, Kultur usw.

LG von Manfred

nele12522  20.02.2022, 20:41

Die Katholische Kirche hat damals den Faschismus unter Mussolini unterstützt.

manfredkock  20.02.2022, 21:37
@nele12522

Das ist richtig. Du siehst ja auch heute noch die Verlogenheit der Katholischen Kirche. Das sind die folgen von Religion. Das Evangelium ist keine Religion, sondern die Frohe Botschaft und das Ende von Religion. Religion ist das, was Menschen aus ihrer Vorstellung von Gott gemacht haben. Das Evangelium ist das, was Gott durch Jesus Christus aus den Menschen gemacht hat. Soviel Religion, soviel Vorstellungsgötter. Das Evangelium ist die Versöhnungsgeschichte des Menschen mit Gott. Vollkommene Freiheit des Menschen; ohne Sünde und Schuld. Vollkommene Liebe zwischen den Menschen und Gott und der Menschen untereinander. Die Katholische Kirche hat wesentliche Teile des Jüdischen Glaubens übernommen; so z. B. das Priestertum und die Kathedralen. Alles das wollte Jesus nicht. Wenn du dir die Geschichte der Katholischen Kirche anschaust, dann wird dir schlecht. Der Papst soll angeblich ein Gottesvertreter sein. Wenn du dir die Geschichte der Päpste anschaust wird dir auch schlecht. Die haben gegeneinander Kriege geführt und sich gegenseitig umgebracht.

Liebe Grüße von Manfred

nele12522  20.02.2022, 21:39
@manfredkock

Der Katholizismus ist eine starke Strömung innerhalb des Christentums, und ich sehe keine anderen christen die die katholische Kirche bekämpfen.

Mit entsprechenden Gesetzen, Werten und Normen, die in der Gesellschaft gelten und die man an die nachfolgenden Generationen weitergibt.