Wie kann man noch Kinder zeugen?

3 Antworten

Wenn keine künstliche Befruchtung möglich ist und auch keine normale, weil ihr beide (?) starke Medikamente nehmt, kommt auch keine Leihmutterschaft in Frage. Ihr könnt Kinder adoptieren oder Pflegekinder aufnehmen.

In Deutschland gibt es sehr viele rechtliche Hürden und Verbote. Lasst euch in den Niederlanden beraten

https://www.nijgeertgen.de/

Cookie228
Fragesteller

Ok und dort könnten die helfen?

NostraPatrona  11.05.2024, 13:54
@Cookie228

Ich bin kein Arzt, sondern habe lediglich vor vielen Jahrzehnten mal Biochemie im Nebenfach studiert. Fahrt in die Niederlande, oder schreibt denen eine Mail, mehr weiß ich auch nicht.

Auch wenn die Behandlung in Deutschland gegen Gesetze verstoßen würde, ist sie in den Niederlanden rechtmäßig und darf gemäß EU-Recht in Deutschland nicht verfolgt werden. Es dürfen sich also Deutsche in den Niederlanden behandeln lassen.

Ich habe selber eine Cousine mit angeheiratetem Vetter, bei denen es in fortgeschrittenem Alter geklappt hat. Die haben jetzt ein adoptiertes Kind, weil ihnen deutsche Ärzte bescheinigt haben, dass sie keine Kinder bekommen können. UND sie haben ein leibliches Kind.

In den Niederlanden ist die gesamte Forschung viel freier und deshalb auch viel weiter als bei uns.

Außer einer künstlichen Befruchtung käme natürlich auch ganz normaler ungeschützter Geschlechtsverkehr in Frage.

Da in den Kommentaren starke Medikamente erwähnt sind:

Wendet euch an eure behandelnden Ärzte, oft gibt es Alternativmedikamente, die man auch während einer Schwangerschaft einnehmen kann.

Cookie228
Fragesteller

Ok ja müsste ich mich nochmal an meinem Arzt wenden