Wie kann man mit Smartphone bezahlen an der Kasse?

5 Antworten

Geh zu deiner Bank und frag, ob sie eine Bezahlapp haben. Diese Pay-App kannst du wie jede andere App einfach aus dem Play Store herunterladen. Die Bankmitarbeiter werden dir sicher behilflich sein.

Hallo,

das geht bei Android mit Google-Pay am einfachsten. Dazu musst du eine Kredit- oder Debitkarte haben und das handy muss NFC können.

Die Karte wird in der App hinterlegt, erscheint aber nicht beim Bezahlen selbst (da erscheint nur Google-Pay an der Kasse) und von dieser Karte bucht dann Google-Pay den Betrag ab.
Google-Pay wird überall da akzeptiert, wo man mit NFC (also kontaktlos) bezahlen kann.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Katharina894  25.06.2022, 17:45

Ich wohne in Österreich, und Google Pay wird von meinem Kreditkarteninstitut (Advanzia Bank) nicht unterstützt.

Katharina894  25.06.2022, 17:59
@AlterLeipziger

Ich habe zwei Banken, eine für die Debitkarte, und eine für die Kreditkarte. Da wo ich die Debitkarte habe, kann ich mit der bankeigenen Pay App bezahlen. Mit der Kreditkarte kann ich aber nicht über das Smartphone bezahlen, das muss auch nicht unbedingt sein.

Katharina894  25.06.2022, 18:21
@AlterLeipziger

Ich wollte damit nur sagen, dass Google Pay nicht in jedem Fall funktioniert. Ich weiß ja nicht, was der Fragesteller für eine Bank hat.

Du richtest dir das Bezahlsystem über deine Hausbank auf dem Handy (mit NFC Chip) ein, geht ganz easy.

Bei Apple mit Apple Pay

clown73
Fragesteller

Und bei Android

Dereineausc  25.06.2022, 15:21
@clown73

Keine Ahnung schau ob du was im App Store findest wenn nicht dann wohl nicht

Google Pay

Apple Pay

KKdaten einlesen