Wurde dir an der Kasse auch schon etwas mehrfach getippt, und wollten daher mehr Geld für deine gekauften Ware?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja! 55%
Nein! 24%
Manchmal! 21%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja!

Ja, passiert schon mal. Aber mit den Scannerkassen eigentlich nicht mehr.

Ist mir schon passiert, aber auch, dass Dinge nicht oder weniger berechnet wurden.

Ich denke, das gleicht sich aus - gerade im Supermarkt hätten Kassierer auch gar keinen Grund, mehr zu berechnen...

BurningBoard
Fragesteller

Grund nein, sie machen aber dadurch mehr Gewinn/Einnahmen, und dazu braucht man auch gar keinen Grund zu nennen.

Nein!

Wir passen immer gut auf und kontrollieren den Kassenbon gründlich bevor wir den Laden verlassen.

SonyBoy314  03.10.2020, 22:59

Manche haben es eben immer so eilig, das es denen vollkommen egal ist. Die meisten verlangen eben auch kein Kassenbon.

Manchmal!

Das passiert halt mal. Deshalb soll man ja auch gleich den Kassenbon überprüfen.

Nein!

getippt wird da nichts! Es wird über den Scanner gezogen und ich kontrolliere noch im Laden (hinter dem Kassenbereich) den Kassenbon. Da wurde noch nie was doppelt gescannt bei mir.

BurningBoard
Fragesteller

Getippt oder Gescannt, macht keinen unterschied.