Wie kann man mit G2A Geld verdienen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Es handelt sich dabei um ein Partnerprogramm auf Provisionsbasis. Sprich: Der YouTuber (nur als Beispiel) setzt einen REF-Link in seine Videobeschreibung. Du klickst auf diesen Link, fängst dir damit einen Cookie ein und alle Käufe die du bei G2A machst, werden auf den YouTuber getrackt. Er erhält dafür eine Provision, z.b. 3% vom Kaufpreis. man muss dazu sagen, dass G2A verdammt miese Provisionssätze hat, da sind MMOGA und Co schon mit höheren Prozenten dabei.

TheUnkownOne
Fragesteller

Danke für die Informative Beschreibung:)

EmmaChiguau  05.05.2015, 10:27
@TheUnkownOne

Wenn du dir das G2A Partnerprogramm mal näher anschauen willst. hier ist der Link: https://www.g2a.com/goldmine

Aber wie gesagt, die Provisionshöhe bei denen ist absolut lächerlich, da gibt es wesentlich bessere Anbieter am Markt.

TheUnkownOne
Fragesteller

Danke, die Abteilung hatte ich selber auch schon vorher gefunden^^ Trotzdem danke ;)

Du kannst auf g2a geld verdienen, indem du steam geschenke oder keys verkaufst. Meistens werden diese aber mit chargeback oder gestohlenen kreditkarten bezahlt. Dadurch erhält der Käufer einen Handelsausschluss und dem Verkäufer passiert nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklung
TheUnkownOne
Fragesteller

Ich verstehe nicht ganz... der Verkäufer ist ja eigentlich G2A, aber was soll ich dort verkaufen? Spiele, ist ja klar... aber wie funktioniert das Ganze?

TheUnkownOne
Fragesteller

Oder sprichst du davon, das ich die Steam Keys meiner Spiele verkaufe? Also das ich praktisch meine Steam Spiele verkaufe?

ich denke mal die bekommen geld dafür dass die für die seite werben

TheUnkownOne
Fragesteller

Wäre ja nur logisch. Aber das System muss ja einen genauen Aufbau haben, sprich. wie viel Geld sie bekommen bzw. wann sie ihr Geld bekommen und wofür vorallem...

Wenn man was kauft kriegt der YTer 3%.

TheUnkownOne
Fragesteller

Wow, das war ja echt auführlich...