Wie kann man mit einer Person im Gespräch bleiben bzw. sie besser kennen lernen, wenn man mehr möchte?

oopexpert  08.12.2023, 19:29

Mit einer Frau im Gespräch bleiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig bei Frauen ist, dass sie keine Kritik mögen. Deshalb ist im Gespräch auf Inhalte zu achten, die sie emotional nicht negativ triggern.

Es geht nicht darum zu lügen. Das kommt bei keinem Menschen gut an. Besser ist es intelligent auszuweichen und das Gespräch in eine Richtung zu lenken, die unproblemtisch ist.

Dann solltest du Dinge nicht so ernst nehmen, vor allem nicht dich selber. Humor geht immer. Der sollte aber ni ht platt sein.

Inhaltlich sind Hobbies auch immer gut. Aber du solltest nicht zu tief in das Thema gehen, außer sie will das. Frauen hassen Konkurrenz, gerade wenn es um einen zukünftigen Lebenspartner geht.

Dann kann man über Klamotten reden, wenn dir ihr Style gefällt. Aber bitte vorsichtig bei Dingen, die nicht selbst entschieden wurden. Haarfarbe, Augen etc. kann man später ansprechen. Da geht es um sexuelle Attraktion. Vorher solltest du auf Dinge eingehen, die sie beeinflussen kann. Haarschnitt oder Schuhe gehen auch.

Lieblingsfarbe, Lieblingsessen, Lieblingsfilm, Lieblingsserie. Wenn ihr beide liest, werdet ihr euch über eure Lieblingsautoren austauschen können. Wenn sie sehr offen spricht, kann man auch über Sex sprechen, aber vermutlich ersr, wenn ihr warm geworden seid.

Fragen wären:

Woher kommst du? (Manchmal ist man schon mehrmals umgezogen)

Was beschäftigt dich gerade am meisten? (eventuell kann man Hilfe anbieten)

Wo warst das letze Mal im Urlaub? Wiederholung? Eventuell zusammen.

Was arbeitest du? (Wenn ihr beide gerne Arbeiten, eher später im Gespräch).

Erzähle, wie du dich bei den Themen gefühlt hast. Das interessiert Frauen am meisten. Frauen wollen emotional getriggert werden, nur nicht negativ bezogen auf sie selber.

Dich einfühlen und erkennen, was dich in der Situation zum Ziel führt, aber ohne andere zu benutzen, auszunutzen.