wie kann man mit 1,52 , 4 m springen (Weitsprung)?

6 Antworten

Weiß jetzt nicht, wie alt du bist, vermute aber, dass bei deiner Größe (und normalem Gewicht) etwas über 3,00m bei dir möglich sein können. 4,00m sind schwer zu erreichen.

Zu deiner Sportlehrerin: Eigentlich sollte man Weitsprung trainieren und nicht beim ersten Mal schon Noten verteilen...

Zum Weitsprung: du solltest 12 bis 16m Anlauf nehmen, sehr schnell laufen, mit dem Sprungbein abspringen, dabei möglichst viel Kraft in den Absprung legen und bei der Landung auf gar keinen Fall nach hinten fallen.

Kathe4567
Fragesteller

Ich bin 18

ich werde es versuchen, danke

Ich war vorhin auf einem nahe liegendem Sportplatz und habe etwas geübt, aber ich kam gerade auf 2 meter

Wenn du nicht schnell laufen kannst, wirst du auch nicht weit springen können. So schnell geht es eh nicht. Also hilft dir nur trainieren.

Einfach Anlauf und springen, ein"normaler Schritt" ist ja schon 0,5 - 1 Meter, du musst ja nicht aus dem Stand springen sondern mit Anlauf, das wird schon ;-)

Ich bin 1,70 und bin Mittwoch bei den bundesjugend spielen 4,55 m gesprungen ich wiege 55 kg und bin der schnellste aus meiner Klassen mit 13,3 sek auf 100m mein Gewicht und meine Geschwindigkeit bringen es

Kathe4567
Fragesteller

herzlichen Glückwunsch! deine antwort hat mir sehr geholfen, wow respekt -.-

wenn du nicht hilfreiches hast,lass es einfach sein

momo123momo  21.06.2015, 21:11

Was ich damit sagen wollte es das es auf dein Gewicht ankommt

justmr  13.06.2021, 18:59

Wer hat gefragt?

Ich habe das gleiche Problem, nur dass ich nicht 1.52m bin sondern 1.72m :D Ich bin auch grottenschlecht, also mein Tipp an dich: Sche.ß drauf, Sport ist eh nicht wichtig :3

Crones  20.06.2015, 11:15

Als Schulfach vill, es ist allerdings wichtig den Körper regelmäßig zu fordern :)

sovleater  20.06.2015, 11:16

Seh ich auch so :)

Kathe4567
Fragesteller
@sovleater

ehrlich ich mache Abi und für meine abi note ist jedes verdammte fach wichtig, daher ist es mir nicht egal , aber danke ...