Ist für ein 15 jährigen der 1,60m ist 4,73m in Weitsprung zu springen gut?

3 Antworten

Wir haben in dem Alter keine Bundesjugendspiele mehr gemacht sondern nur bis zur 7. Klasse, aber soweit ich mich da erinnere sind da gerademal so ein, zwei Mädchen und drei, vier Jungs über die 4m Marke gekommen.

Auch wenn du jetzt schon 15 bist klingen 4,73m für mich sehr gut!

Aber normalerweise liegen doch die Tabellem aus wieviel Punkte es in welcher Altersgruppe ab welchen Weiten gibt.

woherweistdudas  24.09.2023, 08:00

Tun sie das normalerweise? Ich hatte viele Jahre in der Schule Bundesjugendspiele und nicht EIN mal wurde uns eine Tabelle gezeigt oder davon erzählt...
Mich hätte es auch mal interessiert .

Weit entfernt von Besonders aber nicht komplett schlecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader

Bezüglich deiner Größe ist das ganz okay. Normale Weite mit M15 wäre in meinem Verein so ca 5,60-6,0.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung