Wie kann man mehr Viewers in Twitch bekommen?

2 Antworten

Von Experte willihinze bestätigt

Warum soll man dich schauen? Ist immer die Frage, die man sich als Streamer stellen muss. Da streamen Tausende von Leuten in diesen Kategorien und die meisten haben wie du keine Zuschauer. Und wenn die Kategorie leer ist, dann auch weil das Spiel keinen interessiert. Du kannst dich nur abheben, wenn du viel Content machst und das auf Youtube/Tiktok/etc. verteilst. Sonst ist das unmöglich, ohne einen Push von Monte hoch zu kommen.

Zuerst einmal gelten einige Games auf Twitch als echte Zuschauerkiller. Das sind Games die vielleicht Spaß machen wenn man sie selbst spielt, aber für Zuschauer sind diese Games einfach nur langweilig. Minecraft & Rocket League stehen weit oben auf dieser Liste.

Du solltest die Games die du streamst immer aus der Sicht eines Zuschauers betrachten. Würdest du dir das Game 1-2 Stunden lang nur ansehen? Wahrscheinlich lautet die Antwort darauf dann meistens nein.

Und das wichtigste : Warum sollte man gerade dir zusehen?

Es gibt hunderte von Streamern, die ebenso wie du kaum Zuschauer haben und stumpft vor sich hin zocken. So bekommt man auch keine Zuschauer. Du musst dich von der großen Masse der anderen Gamer abheben, sonst wird das nichts.

Wenn du Wert auf Zuschauer legst und merkst das es mit Gaming nicht funktioniert, dann probiere doch mal was anderes aus. IRL, Just Chatting oder was auch immer. Möglicherweise kannst du etwas anderes viel besser als Gaming und dann kommen auch die Zuschauer.

Uff, ich hab mir gerade mal deinen Kanal angesehen. Und ich würde da keine 20 Sekunden lang zusehen. Du tust wirklich alles um keine Zuschauer zu bekommen.

Du redest nicht, man sieht nur ein wirklich langweiliges Game mit grauenhafter Dudelmusik. Wer soll sich das denn ernsthaft ansehen???? Da gibt es tausende von kleinen Streamern, die das besser machen als wie du. Und dann auch noch auf Englisch. Da hast du die ganze Welt als Konkurrenz, das wird so nichts werden.Sorry, ich weiß das ist hart. Aber ein ehrliches Feedback.

EnderzxmbieEZ
Fragesteller

Ich weiss bis jetzt kann ich noch nicht reden hab kein mikrophon aber hab eins bestellt dann rede ich in der zukunft und werde auch sachen verbessern aber danke für dein feedback :D